Tour durch Florida USA Februar 2012
06.02.2012 - 3.Tag Merritt Island National Wildlife Refuge
Als nächstes ging in das Merritt Island National Wildlife Refuge. Dort fuhren wir den Black Point Wildlife Drive, der eine One Way Road ist. Wer keinen National Park Pass hat muss an der Selfpay Bude 5,-$ löhnen.
Merritt Island National Wildlife Refuge
Der Black Point Wildlife Drive entpuppte sich als der Bringer. Hier gab es Vögel in Massen. Wir haben zuvor noch nie so viele auf einem Haufen gesehen. In Florida wird ja alles mit der Loop Road verglichen. Kann ich auch machen. Es ist hier ganz anders. Man fährt durch Marschland und sieht viel offene Wasserflächen. Auf deutsch hat wirklich gar nix mit der Loop Road zu tun. Leider spielte das Licht wegen der Schleierwolken nicht so richtig mit.
Roseate Spoonbill (Rosalöffler)
Snowy Egret (Schmuckreiher)
Merritt Island National Wildlife Refuge
American Coot (Amerikanisches Blässhuhn), die es hier in großen Schwärmen zu sehen gab
Alligatoren haben wir nur sehr wenige gesehen. Dieser hier schien krank zu sein, bzw. hat eine alte Verwundung. Anders konnten wir uns den weißen Klumpfuß hinten nicht erklären.
Den Black Point Wildlife Drive können wir nur empfehlen mal selbst zu fahren. Wir werden irgendwann einmal gerne wieder kommen.
Merritt Island National Wildlife Refuge
» mehr Fotos vom Merritt Island National Wildlife Refuge gibt es hier «