Tour durch Florida USA Februar 2010
14.02.2010 - 9. Tag The Butterfly Estates Fort Myers
Von Edison ging es zu den Schmetterlingen, dem Butterfly Estates Fort Myers.
The Butterfly Estates Fort Myers
Zitat Anfang vom letzten Jahr Dann stellte sich uns noch der Verantwortliche für die Züchtung der Schmetterlinge vor. Als wir ihm sagten, dass wir aus Germany kämen, gab es nur noch ein einziges Thema....Schokolade, ja er begann von deutscher Schokolade, insbesondere von Milka zu schwärmen. Wir waren uns alle einig, dass man in den USA keine Schokolade essen kann, weil die einfach nur ekelig schmeckt. Ich versprach ihm, dass wir wenn wir wieder kommen würden, ihm Milka Schokolade mitbringen würden. Zitat Ende

Wir hatten ja nun noch 15 Tafeln Milka Schokolade, die wir extra hier her mitgeschleppt haben und suchten den Mitarbeiter, dessen Namen wir nicht wussten. Im Schmetterlingshaus konnte man uns nicht helfen, und schickte uns zum dazu gehörenden Cafe. Ob ihr es glaub oder nicht, da war heute eine Ausstellung und ein Sonderverkauf zum Thema Schokolade. Wir erzählten unsere Geschichte, aber auch dort konnte man uns nicht helfen und rief den Besitzer des Butterfly Estates Fort Myers herbei. Ich erzählte ihm die Story und beschrieb den jungen Mann, er sagte, das ist Jay und plötzlich sagten auch die anderen, ja genau das ist Jay. Der Chef sagte uns dann, dass Jay letzten Sommer aufgehört hat hier zu arbeiten und weg gezogen sei. Wir waren enttäuscht.
The Butterfly Estates Fort Myers
Wir zahlten dann die 15$ Eintritt pro Person und gingen ins Schmetterlinghaus.
The Butterfly Estates Fort Myers
Die Luft im Schmetterlinghaus war warm und sehr feucht. Draußen hatten wir nur 16°C. Es kam was kommen musste, die kalte Kameraausrüstung beschlug ohne Ende. Martinas beruhigte sich relativ schnell, da ihr Objektiv nicht so groß ist. Mein 70-200 gab überhaupt keine Ruhe. Ich setzte mich auf eine Bank um abzuwarten, denn so konnte ich keine Fotos machen. Eine Angestellte dachte, dass es mir nicht gut gehen würde. Ich erklärte ihr das Problem und sagte dass ich einfach nur warten müsse.
The Butterfly Estates Fort Myers
Nach 10 Minuten und zig mal trocken wischen der Frontlinse konnte ich ein paar Fotos machen. Aber auf Grund der doch enormen Masse des 70-200 beschlug die Frontlinse immer wieder und so hauen mich die Fotos nicht wirklich vom Hocker. Des weiteren waren wir enttäuscht über die Anzahl der Schmetterlinge. Ich glaube zwanzig Tiere ist schon übertrieben. Am Wetter kann es nicht wieder gelegen haben. Draußen schien die Sonne, hier drinnen war es warm, also alles da was sich ein Schmetterling wünscht.
The Butterfly Estates Fort Myers
Ich rate erst einmal ab vom Besuch des Butterfly Estates Fort Myers. Schaut euch lieber die Butterfly World an oder das Schmetterlinghaus in Key West. Keine Ahnung wie viele Tiere hier sonst rum flattern, wir haben bei zwei Besuchen insgesamt keine 20 Tierchen gesehen. Nicht falsch verstehen, es war nicht hässlich da, aber für 15$ erwarte ich ein wenig mehr.
The Butterfly Estates Fort Myers
» mehr Fotos vom The Butterfly Estates Fort Myers gibt es hier «