Tour durch Florida USA Februar 2010
14.02.2010 - 9. Tag Edison and Ford Winter Estate
Wir fielen wie immer früh aus dem Bett und waren gegen 8.30 Uhr auf dem Parkplatz vom Edison and Ford Winter Estate. Gott sei Dank kam dann noch ein zweites Fahrzeug. Wir kamen uns schon richtig komisch vor. Der Gummibaum auf dem Parkplatz ist gigantisch. Edison hat den 1925 gepflanzt. Der Baum nimmt jetzt eine Fläche von einem halben Hektar ein und soll der zweitgrößte seiner Art auf der Welt sein.
Edison and Ford Winter Estate
Da die erst um 9.00 Uhr aufmachen, gab es Frühstück aus dem Kofferraum.
Edison and Ford Winter Estate
Der Eintritt ist mit 20$ pro Person nicht gerade wenig. Na wir waren gespannt, was wir zu sehen bekommen würden.
Edison and Ford Winter Estate
Ein Junger Mann fragte, ob wir erst ins Museum oder gleich in den Garten wollen. Och Museum läuft nicht weg, wir wollten in den Garten. Er brachte uns zu einer Ampel und dann über die Straße...sehen wir schon so alt aus?
Edison and Ford Winter Estate
Wow so eine überdachte Terrasse möcht ich auch haben. Warum haben wir nicht so ein Haus gebaut?
Edison and Ford Winter Estate
Wir haben uns sofort in die Gebäude von Edison verliebt und waren uns einig, dass wir hier sofort einziehen würden.
Edison and Ford Winter Estate
Alle Gebäude waren komplett möbliert. Man darf aber nicht in die Häuser rein, sondern nur durch die offenen Türen reinschauen, was aber völlig ausreichte.
Edison and Ford Winter Estate
Der Garten war wie ein Botanischer Garten angelegt
Edison and Ford Winter Estate
Red-bellied Woodpecker (Carolinaspecht)
Edison and Ford Winter Estate    Edison and Ford Winter Estate
Auf dem Gelände von Henry Fords Ferienhaus durften wir auch historische Ford Fahrzeuge bestaunen.
Edison and Ford Winter Estate
Dieser Mysore Fig Tree ist die größte Feige dieser Art in Florida. Besonders beeindruckend sind seine enormen Wurzeln. Das Foto täuscht mächtig. Es wurde mit einem Weitwinkelobjektiv aufgenommen. Die Wurzeln sind am Stamm knapp einen Meter hoch. Im Hintergrund der Caloosahatchee River, der hier eher wie ein See aussieht.
Edison and Ford Winter Estate
Wohnhaus von Edison. Wie die Fotos zeigen, waren trotz Sonntag so gut wie keine Besucher hier.
Edison and Ford Winter Estate
Der Besuch im Garten hat sich schon mal gelohnt und schon allein die 20$ Eintritt pro Person wert. Tipp für Geizhälse, man kann auch über den Gartenzaun knipsen, sieht bei weitem aber nicht alles.
Edison and Ford Winter Estate
Wir gingen dann allein über die Straße zurück ins Museum. Mich interessierten mehr die ausgestellten Fahrzeuge. Die Apparaturen von Edison waren nicht so mein Ding.
Edison and Ford Winter Estate
Uns hat es im Edison and Ford Winter Estate sehr gut gefallen und wir können einen Besuch hier nur empfehlen.
Blick in das Botanische Forschungslabor von, Edison, Ford und Firestone
Edison and Ford Winter Estate
» mehr Fotos vom Edison and Ford Winter Estate gibt es hier «