Tour durch Florida USA Februar 2009
17.02.2009 - 10. Tag Everglades National Park
Jo liebe Freunde und Besucher unserer Homepage, dieser Tag war einer der schönsten für uns, den wir hier mit dieser Bilderschwämme mit euch teilen wollen.
Unser heutiges Ziel waren wieder die Sümpfe der Everglades. Da alle körperlichen Huddeleien gegessen waren, führte ich meine Liebste ganz fürstlich zum Breakfast im Miccosukee General Store...auf deutsch, es gab für jeden ein Hotdog.
Im Everglades National Park fuhren wir ins Shark Valley wo wir uns für 40 Dollar Fahrräder ausliehen um den Shark Valley Loop zu radeln.                                                                                                                  Foto - Nachtreiher
Nachtreiher
Die 10 Dollar Eintritt hat uns auch hier wieder der National Park Pass erspart
Everglades National Park
Kanadareiher
Kanadareiher
Heute war meine Kleine schon viel mutiger...noch Augenzwinkern
Everglades National Park
Bei 23°C im Schatten war es richtig angenehm
Everglades National Park
Wir dallerten so vor uns hin, als wir plötzlich diesen Alligator auf der Straße campieren sahen. Wir wollten ein paar spektakuläre Fotos machen. Ich fuhr fix an dem Vieh vorbei und wollte dann Martina beim vorbei fahren knipsen. Dagegen hatte die potentielle Krokolederhandtasche was und stand auf.
Shark Valley
Martina wimmerte "Ich habe Angst". Ich machte mir mehr ´nen Kopf, ob die Fotos auch gut werden würden.
Shark Valley
Schneesichler
Schneesichler
Am Ende des Shark Valleys steht der Observation Tower
Shark Valleys Observation Tower
Blick vom Observation Tower, im Hintergrund die Shark Valley Road
Shark Valleys Observation Tower
Und wir fühlten uns hier richtig wohl
Shark Valleys Observation Tower
Ob dieser Turm nun unbedingt sein muss...ich weiß nicht, ich fand die Board Walk´s viel schöner und viel mehr sieht man von oben auch nicht
Auf dem Rückweg vom Tower zu den Fahrrädern sahen wir wieder einen der Flitzer und Wadenkneifer über den Weg gehen
Tja und dieser Wanderweg war vorübergehend geschlossen
Alligator
Wir wussten das es bis zum Tower 7 Meilen sind und dass der Rückweg 8 Meilen lang ist, auf deutsch insgesamt 24 Kilometer. Eigentlich wollten wir nicht die ganzen 24 Kilometer fahren, aber es machte Spaß und wir merkten gar nicht wie wir die Kilometer runter rissen. Die Tour mit dem Bus kam für uns überhaupt nicht in Frage, ich hörte schon in Gedanken "Oh....Alligator´s...nice, look here" und alle gucken doof und sehen doch nix. Ich stell mir gerade vor wie ich dann von jemanden, der vor mir säße, dessen Nacken knipsen würde und euch dann hier diese spektakulären Fotos von sich sträubenden Nackenhaaren zeigen würde.... Mr Yellow
Egal wo man hinschaute, einer jagte immer irgend jemanden. Die Vögel wirken manchmal bei der Jagd, als wenn sie im Trance sind. Sie schienen alles um sich zu vergessen. 
Florida Knochenhecht wird bis zu 130 Zentimeter lang 
Knochenhecht
Shark Valley war das Beste, was wir bisher in den Everglades gesehen hatten. Die Tiere standen regelrecht Schlange um geknipst zu werden. Wer noch nie da war und in der Nähe ist, der muss da hin. Der Besucherverkehr hielt sich sehr in Grenzen. Der Februar scheint doch kein Reisemonat zu sein. Uns war das sehr recht.                                                                                                                     Foto - Schlangenhalsvogel auf der Jagd
» mehr Fotos vom Everglades National Park gibt es hier «