Tour durch den Westen der USA im August 2016
16.08.2016 -13.Tag Badlands National Park East
Wir fuhren dann den Highway 44 nach Osten. Den Highway, von dem ich bis dato immer dachte, dass er Teil des National Parks wäre. Er ist aber nur eine schnelle Verbindung zwischen dem Osten und dem westlichen Teil des National Parks. Diesen Highway zu fahren lohnt nicht wirklich.
Wir kamen durch ein verlassenes Kaff, was zu knipsen nicht lohnte. Hier beobachteten wir unsere Motorradfreunde bei einem ihrer uns unverständlichen Rituale. Ach ich Dussel hätte das knipsen oder sogar filmen sollen. Ich versuche mal das zu beschreiben. Da war ein leerstehendes Haus, schön mit überdachter Veranda und so. Also halt ein nettes Häuschen im Grünen. Ach so, der Katen war wie üblich aus Holz und sehr alt.
Nun kamen drei Jungs mit ihren schweren Maschinen. Die sehen die Hütte und halten an. Ich dachte die gucken nur, wie jeder normale Mensch. Nöö der eine wrangt sein Moped auf die Veranda. Er hatte sichtlich Schwierigkeiten das überhaupt hin zu bekommen. Wir standen da und waren uns einig: "was ein Trottel". Wir wünschten ihm, das die Veranda unter der schweren Last zusammen bricht oder wenigstens ein hervor stehende Nagel sich für diesen Besuch rächt.
Wollt ihr den Sinn des ganzen wissen? Ein Selfie mit seinem Moped auf der Veranda. Der hatte noch nicht mal ein Selfie Stick..der Looser. Foto - Blick von der Conata Basin Road auf die Badlands des National Park
Badlands National Park
Wie ich schon schrieb, wir auf dem langweiligen Highway. Plötzlich ging nach links eine schöne gepflegte leicht sandige Road ab. Ich halt an und guck ins Navi. Tatsächlich, die führt nach Norden in den National Park und mündet in etwa da rein, wo wir heute Morgen die Tour begonnen haben. Au fein die nehmen wir.
Kaum vom Highway runter auf die Conata Basin Road, wurde es wieder richtig schön. Vor allem konnten wir in der Ferne schon bunte Badlands sehen. Ab Grenze National Park war die dann auch geteert. Foto - Badlands im Conata Basin
Badlands National Park
Foto - Blick vom Yellow Mounds Overlook. Die Badlands kamen uns hier viel farbiger vor, was aber auch daran liegen könnte, dass wir hier mitten drin waren.
Badlands National Park
Mittagzeit, wir hatten Hunger, aber nix zu essen. Wir wollten eigentlich in einem Ort hier in der Nähe essen, aber da war nix. Da war noch ein Bagel von gestern, den wir uns brüderlich geteilt haben. Mahlzeit.
Badlands National Park
Foto - Blick vom Homestead Overlook
Badlands National Park
Je weiter wir in Richtung Osten fuhren, desto krasser und wuchtiger sahen die Badlands aus, auch fuhren wir jetzt nicht mehr oben am Rim lang, sondern mitten durch das Geschehen.
Badlands National Park
Ganz im Osten, nahe dem dortigen Visitor Center waren dann doch ein paar Besucher. Aber alles im normalen Bereich. Hier gab es aber auch au relativ kleinem Raum sehr viel zu sehen.
Badlands National Park
Mit dieser Aussicht endete unser Besuch des Badlands National Park. Der östliche Teil ist spektakulärer als der entlang der Sage Creek Rim Road. Dafür bietet der andere Teil mehr Grün und auch jede Menge Viecher. Wir wollten dann noch ganz im Osten des Parks auf den Shepp Mountain Table, klemmten uns aber dieses, da wir es dort nicht so besonders fanden. Daher nutzten wir die nächste Road in Richtung Rapid City.
Der Badlands National Park ist nach unserer Meinung keiner den man unbedingt gesehen haben muss. Doch er hat uns gefallen, aber wir kennen schon so viel in den USA und darf es auch gerne mal leichtere Kost sein. Wer ein Naturfreund ist, dem wird es wie uns hier gefallen. Wer aber ganz besondere Formationen sehen möchte, ist hier falsch. Ich meine da so etwas wie die Bistis und benachbarte Badlands New Mexicos. Schaut euch die Bilder an, dann wisst ihr was euch hier erwartet und was nicht.
Am Abend im Hotel schaute ich mir dann noch mal die Roads im und um den National Park an und merkte was ich falsch gemacht habe. Wir hätten die Interstate zwei Abfahrten später verlassen sollen und dann über den Nordost Eingang rein in den Park. Dort erst die Rim Road, dann die Sage Creek Rim Road fahren und an deren Ende den Park wieder verlassen. Wer erst am Nachmittag in den Park will, sollte dann in umgekehrter Richtung fahren, weil er so die Sonne von hinten hat.
Badlands National Park
» mehr Fotos vom Badlands National Park East gibt es hier «