Tour durch den Westen der USA im August 2016
16.08.2016 -13.Tag Badlands National Park - Sage Creek Rim Road
Frühstück gab es heute im Baymont Inn & Suites Rapid City. In diesem Hotel würden wir immer wieder übernachten. Vollgefressen machten wir uns auf dem Weg zum Badlands National Park. Meine blöde Erkältung wurde immer schlimmer. Sie war auf dem besten Weg eine dieser lebensgefährlichen Männergrippen zu werden. Ach Mädels, ihr habt doch keine Ahnung.
Wir fuhren auf der Interstate nach Westen, die langweilig war, weshalb wir in Wall die Interstate verließen und über den Pinnacles Eingang in den National Park machten. Später entpuppte sich das als Fehler. Ich hatte vom Badlands National Park keinen blassen Schimmer. Heute wo ich ihn kenne, würde ich über den Nordost Eingang rein fahren und dann durch den Park zurück nach Rapid City. Ich muss aber auch dazu sagen, dass mein Kopp mir hier einen Streich spielte. Ich dachte der National Park hätte eine Loop Road, welche ich fahren wollte. Für mich gehörte der Highway 44 im Süden mit zum National Park. Der Fehler war nicht schlimm, kostete halt vieleicht etwas Zeit, sonst nix.
Gleich hinterm Kassenhäuschen, wo wir unseren National Park zeigten, war eine Herde Bighorn Sheep's am Grasen. Auch hier trugen einzelne Tiere ein Ortungssystem um den Hals.
Zahnstocher Charlie zeigte uns prompt, was er von uns Touristen hielt. Für mich war dieser Anblick ein Grund zu blubbern. In den letzten Tagen waren uns immer wieder die Motorradfahrer aufgefallen, vor allem wegen ihrem Getue. Der neuste Schrei war es hier mit einem Zahnstocher umher zu laufen. Komisch war aber auch, dass dieses nur die Motorradfahrer taten. Pulten die vielleicht nur die toten Fliegen aus den Zahnlücken, die sich da während der Fahrt in ihrem breiten Grinsen verfangen haben?
Ich hatte im Vorfeld nur Gutes über die Sage Creek Rim Road gesehen. Daher war die jetzt fällig. Die Schotterpiste war in einem hervorragendem Zustand. Da hätte sich mancher Highway eine Scheibe abschneiden können.
Badlands National Park, Sage Creek Rim Road
Wir hielten immer wieder um einen Blick auf die Landschaft zu werfen. Die Badlands sind in diesem Bereich nicht so krass geformt, aber dafür sehr grün. Diese Mischung machte das Ganze ansehnlich. Ohne das Gras, wäre ich persönlich enttäuscht.
Badlands National Park, Sage Creek Rim Road
Wir fuhren die Ganze Zeit entlang der Grenze des National Parks. Unmittelbarer Nachbar war das Baffalo Gap National Grassland. Jo und das sah so aus. Nein, auch das war nicht hässlich. Hier soll es wilde Büffel geben. Na hoffentlich sehen wir auch welche.
Badlands National Park, Sage Creek Rim Road
Während unserer Fahrt haben wir nur sehr wenige andere Besucher gesehen. An der Hitze wird es nicht gelegen haben. Ich denke der Park ist zu abgelegen und nicht spektakulär genug für die Masse der Touristen. Wir genossen die Ruhe.
Badlands National Park, Sage Creek Rim Road
Dann plötzlich mitten im Nichts, erreichten wir eine Stadt, die Roberts Prairie Dog Town.
Die Stadt war ein einziger sozialer Brennpunkt...kein Job, betteln und gelangweilt in die Luft gucken. Für die war es ein Ereignis, wenn mal ein Auto vorbei kam.
Das war erst unser zweites Mal, dass wir mit Prairie Dogs so nah begegnet sind. Wir mögen die kleinen Kerlchen und schauten gerne deren Treiben zu. Foto - Der hier legte sich Martina vor die Füße. Keine Ahnung was der wollte.
Je weiter wir nach Westen kamen, desto grüner wurde die Badlands.
Badlands National Park, Sage Creek Rim Road
Wir hatten Glück, denn plötzlich standen wir mitten in einer Büffelherde. Der Zaun links täuscht, denn die Tore waren offen, welche die Tiere auch benutzten. Ich war etwas vorsichtig, denn da waren so einige Muttertier mit ihren Jungen, wie die Beiden hier auf dem Bild. Die Tierchen schienen dagegen ganz entspannt zu sein. Immer wieder beeindruckend diese schönen Tiere zu sehen.
In den langen Haaren der Büffel hatten sich jede Menge Kletten verhakt. Foto - ein einjähriges Kalb.
Die Fahrt auf der Sage Creek Rim Road hat wie erwartet Spaß gemacht und die Landschaft links und rechts der Road hat uns auch zugesagt. 
Badlands National Park, Sage Creek Rim Road
Nach etwas über 20 Kilometer endete die Sage Creek Rim Road und wir verließen den National Park.
Foto - das nenne ich mal 'ne 1A unpaved Road.
Badlands National Park, Sage Creek Rim Road
» mehr Fotos vom Badlands National Park - Sage Creek Rim Road gibt es hier «