Tour durch den Westen der USA im Sommer 2014
23.07.2014 - 5.Tag Robinson Mine
In Tonopah aßen wir bei einem Picknickplatz Frühstück, tankten die Karre auf und gaben Gas. Nach zwei Pausen und 480km mehr auf dem Tacho, erreichten wir um 11.00 Uhr die Robinson Mine bei Ely, wo wir schauen wollten, wie es der Mine in den vergangenen Jahren ergangen ist.
Foto - wir befanden uns auf der offiziellen Straße, die über das Minengelände führt. Die Schranken wurden für uns durch einen Wachdienst geöffnet.
Robinson Mine
Der Aussichtspunkt der Robinson Mine existierte nicht mehr. Am Straßenrand stand ein Schild, dass dort momentan Bauarbeiten stattfinden und der Viewpoint danach wieder geöffnet wird. Da kannste nix machen. Ohne Viewpoint macht ein besuch kaum sinn, da man nur von dort den eigentlichen Minenbetrieb beobachten kann.
Robinson Mine
Richtig traurig waren wir nicht, denn wir kannten die Mine ja schon. Wir knipsten paar Bildchen von den gigantischen Abraumhalden und fuhren weiter.
Robinson Mine
» mehr Fotos von der Robinson Mine gibt es hier «