Tour entlang der Westküste der USA Sommer 2009
15.08.2009 - 20. Tag Imperial Sand Dunes Recreation Area
Der letzte Ausflug des heutigen Tages galt dem Imperial Sand Dunes Recreation Area
Imperial Sand Dunes Recreation Area
Ganz ehrlich, ich hatte nichts anderes erwartet?! Ich kann aber jetzt schon sagen, dass die Straße blitzsauber war.
Wir waren sprachlos....ein Haufen Sand kann so schön sein
Imperial Sand Dunes Recreation Area
Wir fuhren zum Osborne Overlook und wollten etwas in den Dünen laufen.
Imperial Sand Dunes Recreation Area
Martina kam in ihren Sandalen nicht weit, denn der Sand war so heiß, dass er an den Füßen brannte.
Imperial Sand Dunes Recreation Area
Ich ging alleine Weiter, während Martina zurück zum Auto ging. Sie bekam hier auf Grund der Hitze leichte Kreislaufprobleme. Mich juckte die Hitze mal wieder gar nicht.
Imperial Sand Dunes Recreation Area
Ich hatte eigentlich gedacht, dass es sich wie in Tiefsand hier gehen würde, dem ist nicht so. Der Sand ist teilweise richtig fest und man sackt kaum ein. Probleme gibt es nur bei stärkeren Steigungen, hoch wir runter. Hoch kommt man schwer vorwärts, weil der Sand weg rutscht, und runter läuft einem der heiße Sand in die Schuhe was schmerzhaft ist.
Imperial Sand Dunes
Ich sprang hier rum vor Freude, denn es sah so toll aus.
Imperial Sand Dunes
Die Imperial Sand Dunes habe ich schon vor zwei Jahren in Google Earth entdeckt und wollte eigentlich meine Family schon im Februar 2008 hier her schleppen, aber es passte einfach nicht in die damalige Route.
Imperial Sand Dunes
Außer mir war noch ein Vater mit seinen beiden jugendlichen Söhnen in den Dünen am Kaspern. Die Jungs merkten schnell wie heiß der Sand ist und machten sich einen Spaß daraus sich den heißen Sand gegenseitig gegen die nackten Waden zu schmeißen...aua aua.
Imperial Sand Dunes
Auch hier wurde für Starwars Episode IV Rückkehr der Jedi Ritter gedreht
Imperial Sand Dunes
Die Dünen sind etwa 65 Kilometer lang und im Schnitt 8 Kilometer breit.  Klick auf das Bild für ein Panorama
Imperial Sand Dunes
Martina blieb jetzt bei laufender Klimaanlage im Auto sitzen und erholte sich langsam. Ich habe keine Ahnung warum mich die Hitze nicht juckt. Ja warm ist es, aber ich finde es nicht unangenehm.
Uns hat es hier sehr gefallen. Es war total beeindruckend. Einen Besuch hier können wir nur empfehlen. Eintritt wird hier nicht verlangt.
Imperial Sand Dunes
Wir fuhren dann weiter zum Howard Johnson Inn in El Centro wo wir für 40,23 Euro reserviert hatten. Das Motel war eines der besten dieser Reise. Wir machten uns schnell frisch und fuhren shoppen, mal wieder vorwiegend Klamotten für unseren Sohn und unseren Haussitter Robert. Bei Sears an der Kasse kamen wir mit einer Afroamerikanerin ins Gespräch. Sie wollte natürlich wissen woher wir kommen, was wir hier machen und wie lange wir hier sind. Dann jammerte sie über die Hitze hier unten nahe der Grenze zu Mexiko. Sie erzählte uns, dass sie sich einfach nicht an die Temperaturen gewöhnen kann, und dass sie aus Washington stammt. Martina konnte ihr Problem verstehen, ich nicht.
Ja Abendessen, wir hatten Hunger auf was ordentliches, am liebsten wären wir zu Golden Corral gegangen aber das gibt es hier ja nicht. Wir fuhren so vor uns hin und schauten rechts und links nach den Fresstempeln. Irgend wie sagte uns nix zu. Ich bog ab und wollte umdrehen und da sahen wir beide doch tatsächlich das große Reklameschild vom Golden Corral. Ich Dussel dachte, dass es hier keins gäbe. Dabei hätte ich nur TomTom fragen müssen, denn da habe ich alle drin gespeichert. Wir hauten uns den Wanst voll und fuhren selig zum Motel zurück wo wir noch Wäsche gewaschen haben. Und dann Gute Nacht.
Imperial Sand Dunes
» mehr Fotos vom Imperial Sand Dunes Recreation Area gibt es hier «