Tour entlang der Westküste der USA Sommer 2009
12.08.2009 - 17. Tag San Carlos Borroméo de Carmelo Mission
Nach dem Aquarium fuhren zur San Carlos Borroméo de Carmelo Mission, auch Carmel Mission genannt
San Carlos Borroméo de Carmelo Mission
Wir zahlten jeder 6,50$ Eintritt und gingen erst einmal in den Garten der Carmel Mission
San Carlos Borroméo de Carmelo Mission   
Diese offenen Gänge/Flure, wie man sie in wärmeren Ländern immer wieder sehen kann, finde ich toll, keine Ahnung warum ...vielleicht gerade weil ich sie mit der Wärme verbinde
Außer uns waren nur noch knapp 10 weitere Besucher in der sehr großen San Carlos Borroméo de Carmelo Mission
San Carlos Borroméo de Carmelo Mission
Dann entdeckten wir diese Malerin....
San Carlos Borroméo de Carmelo Mission
...die gerade an diesem Bild arbeitete....ich mag das
Carmel Mission
...und diese Ecke malte sie
Carmel Mission
Überall im Garten der Carmel Mission findet man kleine Kunstwerke
   
Blick auf die zur Mission dazu gehörende Schule
Carmel Mission
Der Garten war wunderschön, wir gingen dann in die Kapelle der Mission
    Carmel Mission
In der Morakapelle steht ein Cenotaph, zu Ehren Padre Fray Junípero Serra, Mitbegründer von 21 Missionen. Wer sich jetzt fragt was ein Cenotaph ist, ein Scheingrab, dass keine menschlichen Überreste enthält und nur zum Gedenken erstellt wurde.
Morakapelle
Blick in die Basilika, welche 1795-97 erbaut wurde aus luftgetrockneten Lehmziegeln. Die Kirche ist heute nich mehr im Originalzustand. Teil des Dach wurde schon früh aus Angst vor Erdbeben wieder zurück gebaut. Das Baumaterial wurde an anderer Stelle wieder verwand. Nach einem überfall der Franzosen 1818 lag die Mission in Trümmern und wurde ab 1884 wieder aufgebaut. Papst Johannes Paul II. besuchte die Mission im Jahr 1987 während seiner Reise durch die USA.
Blick in den zweiten Garten der Carmel Mission
Carmel Mission
Der Friedhof
Carmel Mission
Blick in die Missionsküche
Padre Fray Junípero
Das Zimmer von Padre Fray Junípero in dem er am 28. August 1784 verstarb.
Padre Fray Junípero
Uns hat es in der Carmel Mission sehr gut gefallen und wir können den Besuch hier nur empfehlen.
Blick in den Missions Shop
» mehr Fotos von der San Carlos Borroméo de Carmelo Mission gibt es hier «