Tour entlang der Westküste der USA Sommer 2009
05.08.2009 - 10. Tag Redwood National Park
Im Redwood National Park wurden wir von äsenden Roosevelt-Elks begrüßt
Roosevelt Elks
Beim genaueren Hinschauen merkten wir, dass hier vier Hirschbullen am fressen waren.
Redwood National Park
Wir wurden immer wieder per Schild gewarnt, dass es sich hier um Wildtiere handelt.
Etwa 5 Kilometer weiter wurden wir dann so richtig verwöhnt, Roosevelt-Elks bis zum abwinken.
Redwood National Park
Der eine oder andere wird sich wundern, warum ich hier nur paar Hirsche beim Redwoods National Park zeige. Die Erklärung ist einfach. Um 1920 wurden zunächst die drei State Parks Prairie Creek Redwoods State Park, Del Norte Coast Redwoods State Park und Jedediah Smith Redwoods State Park gegründet. Der Redwood National Park wurde erst im Jahr 1968 gegründet und 1994 die Verwaltung mit den State Parks vereint. Die State Parks sind an den Straßen gekennzeichnet und man weiß eigentlich immer genau in welchem State Park man sich gerade befindet. Dieses macht es mir einfach diesen sonst so umfangreichen Tag aufzuteilen. Ja und hier befinden wir uns nicht in einem State Park, sondern auf reinem National Park Land. Eintritt auch hier kostenlos.
Roosevelt Elks
Er hier war eindeutig der Chef dieser Herde
Roosevelt Elks
Aus respektvoller Entfernung fotografierten wir, was die Kameras hergaben. Auf zu nahes heran gehen anderer Touristen, reagierten die Tiere mit Flucht.
Roosevelt Elks
Für uns war es das Erlebnis des Tages. So nah an diesen wunderschönen Tieren, einfach traumhaft.
Redwood National Park
» mehr Fotos Redwood National Park gibt es hier «