Tour durch den Westen der USA im Herbst 2019
09.10.2019 - 14.Tag Mount Harrison
Moin. Gegen 6.00Uhr war wecken. Ich habe prima geschlafen ohne einmal zwischendurch wach zu werden. Draußen waren gerade mal 2°C und Sturm. Am Himmel tummelten sich jede Menge Wolken, die aber laut Wetter App vom Wind weg gepustet werden sollen. Foto - Mount Harrison
Mount Harrison
Was stellen wir heute an? Mein Wunsch war es eigentlich ganz in den Norden zu fahren, aber da tobte ein Schneesturm, der sich morgen legen sollte. Da das Wetter hier in der Nähe von Twin Falls ganz ordentlich sein soll und ich jede Menge POIs für diese Gegend hatte, beschloss ich heute hier zu bleiben.
Schon vor paar Tagen grübelte ich, ob ich nicht mal wieder zur City of Rocks National Preserve fahren sollte, weil es dort schön ist. Ja da ist es schön, ich bin noch schöner, das passt. Foto - Mount Harrison
Mount Harrison
Gleich am Morgen musste ich am Mount Harrison vorbei. Fragt mich nicht warum, aber ich wollte trotz Wolken da rauf. Oben auf 2823 Meter bei Schneefall waren es kuschelige -10°C. Trotz der Wolken, oder gerade wegen der Wolken und dem teils gespenstigen Licht fand ich das toll auf dem Berg. Außer mir war niemand dieser Meinung. Auf Deutsch, ich war ganz alleine auf dem Mount Harrison unterwegs.
Mount Harrison
Die Road auf den Mount Harrison ist vom Highway aus 18km lang und überwindet einen Höhenunterschied von 1,1km. wer Richtung City of Rocks National Preserve will, kommt automatisch am Abzweig zum Mount Harrison vorbei.
Mount Harrison
Ich sah dann zu, dass ich wieder Richtung Tal machte, den auf dem Berg war es mir viel zu kalt.
Foto - es gibt genau ein Wohnhaus am Mount Harrison. An der Hütte kommt man automatisch vorbei. Ansonsten gibt es dort noch ein Snow Resort wo man im Winter Spaß haben kann, ansonsten tote Hose, also genau mein Geschmack.
Mount Harrison
Die Fahrt auf den Mount Harrison hat mir mächtig Spaß gemacht. Ich würde dort gerne noch einmal hoch machen.
Mount Harrison
» mehr Fotos vom Mount Harrison gibt es hier «