Tour durch den Westen der USA im Herbst 2019
04.10.2019 - 9.Tag Piedmont Ghost Town
Ich wollte heute noch so einige Kilometer Richtung Yellowstone schaffen, das aber nicht ohne mir unterwegs noch das Eine oder Andere anzuschauen. Die Piedmont Ghost Town lag zwar ein paar Kilometer abseits meiner Route und ich hatte auch keine Ahnung, ob sich das da lohnen würde, aber das Risiko wollte ich eingehen. Foto - Piedmont
Piedmont Ghost Town
Vom Interstate aus ging es etwa 10 km auf einer arschglatten Gravel Road nach Piedmont. Ich erblickte schon vom weiten die Überreste des Ortes Piedmont. Die alten Holzkohleöfen beachtete ich erst einmal nicht, die wollte ich mir später ansehen. Foto - Piedmont Ghost Town
Piedmont Ghost Town
Nördlich der Piedmont Road sah ich dann etwas abseits ein paar verfallene Häuser. Schilder die mich vom Betreten des Landes abhalten könnten waren Fehlanzeige. Ok dann gucke ich mir die Hütten an. Foto - Piedmont
Piedmont Ghost Town
Piedmont wurde 1867 gegründet um die vorbei fahrende Eisenbahn mit Wasser und Holzkohle zu versorgen. Die Strecke durch Piedmont war zu steil weshalb man sich entschloss ab 1910 eine andere Route mit der Eisenbahn zu fahren. Damit verlor der Ort seinen Sinn und die Arbeiter ihren Job. Immer mehr zogen weg und Piedmont wurde zur Ghost Town.
Piedmont Ghost Town
Foto - Blick in das Innere eines der Häuser. Hier wohnt weit und breit kein Schwein, aber für Petroglyphen aus der Spraydose fahren die Spinner jeden Weg.
Piedmont Ghost Town
Foto - Piedmont Ghost Town
Piedmont Ghost Town
Foto - immer wieder beeindruckend, wie genau die früher die Blockhäuser gebaut haben.
Piedmont Ghost Town
Der Abstecher zur Piedmont Ghost Town hat sich definitiv gelohnt. Der Umweg vom Interstate ist nicht weit. Wer Interesse an ollem Kram hat, dem empfehle ich einen Besuch.
Piedmont Ghost Town
» mehr Fotos von der Piedmont Ghost Town gibt es hier «