Tour durch den Westen der USA im Herbst 2019
02.10.2019 - 7.Tag Wheeler Historic Farm
Am frühen Abend war ich auf der Suche nach einem Ort für den Sonnenuntergang. Ja klar am Meer, nur waren es bis dahin ein paar Kilometer. Das Navi bot mir einiges an, aber all der Kram war nix bzw., war zu weit entfernt. Die Wheeler Historic Farm gefiel mir dann aber doch, denn sie war offen, in meiner Nähe und vor allem lag sie eh auf meinem Weg.
Foto - Wheeler Historic Farm
Wheeler Historic Farm Wheeler Historic Farm
Eintritt fällt dort keiner An. Gleich hinterm Eingang standen früher mal große Laubbäume, die gefällt werden mussten. Man machte sie nicht den Erdboden gleich, sondern überließ sie Künstlern, die sich daran mit der Kettensäge austoben konnten. Ich fand die entstanden Werke als sehr gelungen.
Wheeler Historic Farm
Wheeler Historic Farm ist eine ehemalige Farm, die um 1850 gegründet wurde, danach mehrmals den Besitzer wechselte und landeten dann irgendwann bei Henry Joseph Wheeler, der die Farm über 50 Jahre beackerte. Nach seinem Tot wurde das Anwesen an einen anderen Farmer verkauft, der für etwa 25 Jahre Kühe auf dem Gelände züchtete.
1969 wurde die Farm letztmalig verkauft, aber jetzt an die Stadt Salt Lake City, die alles planieren und daraus einen Stadtpark machen wollte. Dieses gefiel der Junior League of Salt Lake gar nicht und sie machte eigene Pläne, die sie der Stadt Salt Lake City präsentierten. Der Plan wurde genehmigt, jede Menge Geld gesammelt und Dank der Arbeit von freiwilligen Helfern wurde aus einer verfallenen Farm ein Freilichtmuseum in Kombination mit einem Park, welches 1976 eröffnet wurde. Foto - Obstgarten der Wheeler Farm
Wheeler Historic Farm
Foto - Das alte Wohnhaus der Wheeler Farm ist komplett eingerichtet und kann besichtigt werden.
Wheeler Historic Farm
Halloween spielt im raum Salt Lake City eine große Rolle, so auch hier auf der Farm.
Wheeler Historic Farm
Foto - Das Geländer der Farm ist riesig. Wem die Lauferei zu viel ist, kann sich mit diesem Gefährt durch die Gegend kutschieren lassen. Die Scheune im Hintergrund ist ein Nachbau. Das Original fiel einem Feuer zum Opfer, was irgendein Idiot absichtlich gelegt hat.
Wheeler Historic Farm
Ich glaube die Beiden sitzen da schon etwas länger.
Foto - In dem Gebäude steht alte Technik, wie Traktoren und Landwirtschaftliche Geräte in einer kleinen Ausstellung.
Wheeler Historic Farm
Selbst die Pferde feierten Halloween.
Jetzt zum Sonnenuntergang waren einige Besucher auf der Wheeler Historic Farm unterwegs. Vor allem Familien mit Kindern nutzten das tolle Wetter.
Ich gehe da so lang und ahne nix böses, als ich da eine lila Kuh stehen sehe.
Irgendwer hier muss Halloween lieben. Nee mir war schon vorher aufgefallen, dass die Leute hier in der Gegend ihre Häuser etwas mehr als anderswo schmückten.
Fährmann hole über.
Zur Farm gehören auch jede Menge Tiere. Den Kindern soll so vermittelt werden, wie es auf einer richtigen Farm zuging.
Natürlich wurden auf der Farm auch Kürbisse verkauft. Der Kerl am Eingang war etwas blass um die Nase.
Foto - Visitor Center der Wheeler Historic Farm, was man auch mieten kann für Hochzeiten und anderen Kram.
Am Ende schaute ich mir noch einmal die Holzschnitzereien an, die wirklich toll waren.
Wheeler Historic Farm hat mit bestens gefallen. Jo und Halloween mag ich auch, daher passte alles. Einen Besuch kann ich nur empfehlen.
» mehr Fotos von der Wheeler Historic Farm gibt es hier «