Tour durch den Westen der USA im Herbst 2019
02.10.2019 - 7.Tag Squaw Peak Road
Ich hatte mir als nächstes ein Ziel in den Bergen ausgesucht und musste dafür auf der Provo Canyon Road nach Osten fahren. Rein zufällig sehe ich dabei ein Hinweisschild auf dem "Squaw Peak Road" stand. In meinem bisschen Hirn machte es sofort klick. Ich dachte nur "Peak", ui da muss es nach ganz oben gehen. Ich bin auf die Klötzer, habe gedreht um mir die Geschichte mal anzuschauen. Foto - Provo Canyon
Squaw Peak Road
Der Olle war mal wieder happy wegen seine Zufallsentdeckung.
Die Squaw Peak Road ist in der Gegend ein doch recht bekanntes Ausflugsziel, was schnell erreichbar ist. Es gibt ein paar Viewpoints entlang der Road und jede Menge Ausgangspunkte zum Wandern. Foto - Blick auf Provo.
Squaw Peak Road
Jo und dann wurde es plötzlich noch bunter und noch viel hübscher. Ich habe noch nie so viele Ahornbäume im Herbstkleid gesehen.
Squaw Peak Road
Die ersten paar Kilometer war die Squaw Peak Road geteert, später nicht mehr. Je höher man kam, desto rumpliger wurde die Geschichte, aber alles ohne Probleme machbar. Selbst normale PKW habe ich da oben gesehen.
Squaw Peak Road
Foto - Blick zum Mount Timpanogos, über dem eine dicke Wolke trohnte.
Squaw Peak Road
Nach dem ich den Squaw Mountain passiert hatte, ging das wieder bergab. Auf dieser Seite der Berge stauten sich die Wolken.
Squaw Peak Road
An dieser Stelle kehrte ich um, da mir das in Fahrtrichtung zu viele Wolken wurden. Jo stimmt, das Foto zeigt gar keine. Nöö in Richtung Westen waren auch kaum welche.
Die Fahrt auf der Squaw Peak Road war der Hammer. Normal fährt man da weiter und landet wieder unten im Tal, ein paar Kilometer südlich von Provo. Die Road würde ich gerne mal komplett fahren. Sollte jemand von euch hier im Herbst sein, dann schaut euch unbedingt die Ahornbäume an, hoffentlich dann auch mit roten Blättern.
Squaw Peak Road
» mehr Fotos von der Squaw Peak Road gibt es hier «