Tour durch den Westen der USA im Herbst 2019
28.09.2019 - 3.Tag Bodie State Historic Park
Am Nachmittag machte ich nach Bodie, wo ich schon zweimal war, aber ich gerne noch einmal hin wollte. Am Eingang wurde mir 8,-$ für das Auto abgeknöpft. Die Dame wollte mir noch einen Trail Guide für 2,-$ anbieten, aber ich denke 8,- Dollar für eine Person sind genug gezahlt. Foto - Methodistenkirche, erbaut 1822. Die letzte offizielle Predigt wurde hier 1932 gehalten. Offiziell, es soll ja Leute geben die statt zu reden unentwegt predigen.
Bodie State Historic Park
Auch wenn die Fotos das nicht zeigen, Bodie war heute ganz gut besucht. Einmal ist das Gelände groß und dann lief gerade eine geführte Tour in der Standard Mine.
Bodie State Historic Park
Es gibt Leute die betiteln Bodie mit Ghost Town, aber das ist nicht richtig, denn das ist sie nicht. Eine Geisterstadt würde weiter verfallen, aber Bodie wird für die Nachwelt auf dem gleichen Level erhalten und ist damit ein Freilichtmuseum. Einige Häuser werden durch Ranger genutzt. wenn man etwas genauer hinschaut erkennt man das an den modernen Schornsteinen, Gasuhren, Stromzählern und andere Details.
Bodie State Historic Park
Bodie hatte natürlich auch eine Feuerwehr, aber trotzdem ist der größte Teil der alten Häuser in der Vergangenheit ein Opfer der Flammen geworden. Jo so eine Hütte aus Holz brennt halt gut.
Bodie State Historic Park
Das Ding fährt tatsächlich noch und wird hin und wieder in die Nachbarorte zu Feierlichkeiten als Werbung für den State Park geschickt.
Bodie State Historic Park
Das Museum ist eines von wenigen massiv gebauten Häusern.
Bodie State Historic Park
Das Museum besteht nur aus einem Raum, in dem es auch ein kleinen Shop mit Andenken gibt, an die später kein Mensch mehr denkt.
Bodie State Historic Park
Während des Gold Booms haben in Bodie mal über 10000 Menschen gelebt. Die meisten Häuser der ehemaligen Stadt sind abgefackelt, bzw. wurden vom Wind weg gepustet. Das was man heute sehen kann sollen etwa 5% vom ursprünglichen Bestand der Gebäuden sein.
Bodie State Historic Park
Die Standard Mine in der einst Gold gefördert wurde, darf heute während einer geführten Ranger Tour besichtigt werden. So richtig konnte ich mich bis heute nicht für so eine Tour erwärmen. Vielleicht in ein paar Jahren. Foto - Standard Mine.
Bodie State Historic Park
Das war mal das Shopping Center von Bodie und gehörte einem direkten Nachfahren des berühmten Daniel Boone.
Bodie State Historic Park
Bodie hat mir wieder Spaß gemacht, wenn auch ein kleines "aber". Ja ich kann es nicht erklären. Vielleicht war ich mit dreimal einmal zu oft hier oder mir waren es einfach zu viele Besucher die durch den Ort geisterten. Ich weiß es nicht. Wer noch nicht da war, sollte sich von meinen Worten nicht irritieren lassen und da unbedingt mal hin machen.
Bodie State Historic Park
» mehr Fotos vom Bodie State Historic Park gibt es hier «