Tour durch den Westen der USA im Herbst 2019
26.09.2019 - 1.Tag Yerba Buena Island
Schon viele Jahre gibt es einen Punkt nahe Treasure Island wo ich immer wieder versucht habe ein paar Fotos zu machen, es mir aber bis dato nie gelang, weil an ein Halten dort nie zu denken war. Ich kannte diesen Ort, hatte auch versucht in dessen Nähe zu Parken, aber da gab es nix. Jo und direkt dort zu Halten und ein paar Fotos zu machen war mir zu heiß. Das geht da sehr eng kurvig zu. Wenn einem da die Polizei stehen sieht gibt das Ärger. Heute sah das ganz anders aus. Die Road, die oben von Yerba Buena Island runter kommt war auch gesperrt. Die Uni von Kalifornien ist da schon seit ein paar Jahren dabei da irgendetwas um zu gestalten. Na jedenfalls war die Road dort hoch gesperrt, aber so, dass man vor der Sperre genau ein Auto stellen konnte ohne das der Verkehr behindert wird.
Foto - Blick von Yerba Buena Island auf die Bay Bridge in Richtung San Francisco
Yerba Buena Island
Ich parkte die Kare, schnappte den Fotokram und suchte mir ein Plätzchen hinter der Leitplanke. Ich wollte gerade mit dem spaß beginnen, als ein Gehilfe des Sherifs kam, aber hört selbst
Yerba Buena Island
Stimmt beide Fotos sehen gleich aus. Schaut mal genauer hin. Beim Foto oben ist der Stahl viel dunkler. Die Erklärung ist einfach. wenn ein Auto im richtigen Moment in Richtung San Francisco vorbei fuhr, wurden Teile der Brücke von  dessen Scheinwerfern angestrahlt. 
Yerba Buena Island
Dieses Bild gefiel mir so gut, dass es in unserem Kalender 2020 rein durfte. 
Yerba Buena Island
Ich wurde beim Verteilen der Kalender immer mal wieder gefragt woher die roten Streifen auf dem Bild kommen würden. Das sind die Rücklichter der Autos, die wegen der langen Belichtungszeit als Streifen erscheinen. 
Yerba Buena Island
Ich war total happy da am Straßenrand. Irgendwann kam dann tatsächlich noch jemand mit seinem Auto vorbei, hielt und machte ein Bildchen mit seinem Handy. Meine Hoffnung ist, dass die Uni endlich mal mit ihrem Gekasper auf Yerba Buena Island fertig wird, und man offiziell weiter nach oben auf die Insel darf um von dort in Ruhe die Aussicht genießen darf und ein paar Bilder machen kann.
Yerba Buena Island
» mehr Fotos von Yerba Buena Island gibt es hier «