Tour durch den Westen der USA im Herbst 2018
13.10.2018 - 16.Tag Glen Canyon National Recreation Area Hite
Hite am Lake Powell wollte ich schon immer mal wieder besuchen, weil es mir da beim ersten Besuch mit Toni sehr gut gefallen hat. Vor allem wollte ich mal gucken ob es da den Lake Powell inzwischen wieder gibt oder nicht. Foto - Jacobs Chair
Glen Canyon National Recreation Area Hite
Foto - Blick in den White Canyon, an dem man eine ganze Weile entlang fährt.
Glen Canyon National Recreation Area Hite
Kurz vor Hite fährt man in das Glen Canyon National Recreation rein. Entlang der Straße gibt es jede Menge ansehnliche rote Steine zu sehen.
Glen Canyon National Recreation Area Hite
In Hite wollte ich runter an den See. Hmmm so klein habe ich mir den gar nicht vorgestellt. Ach das ist er gar nicht. Das ist ne Pfütze. Na die war größer als der See, denn von dem war wie schon beim letzte Mal nix zu sehen.
Glen Canyon National Recreation Area Hite
Da ich hier heute scheinbar der einzige Mensch weit und breit war, hielt ich einfach auf der Hite Crossing Bridge an um mal in den Colorado River zu spucken. Der fließt ja in den Lake Powell und soll den füllen. Vielleicht geht es mit meiner Hilfe ja schneller.
Glen Canyon National Recreation Area Hite
Ich mag die Hite Crossing Bridge, schon allein wegen ihrer genialen Lage.
Glen Canyon National Recreation Area Hite
Hier noch ein Bildchen aus etwas Distanz von der Hite Crossing Bridge. Wie man sieht kein Auto weit und breit.
Glen Canyon National Recreation Area Hite
Foto - Blick auf die Dirty Devil River Bridge. Der Dirty Devil River mündet kurze zeit später in den Colorado River.
Glen Canyon National Recreation Area Hite
Jo, und so sieht das Ganze von oben aus. Wasser Fehlanzeige. Ich glaube mein bisschen Spucke hat da auch nix gebracht.
Glen Canyon National Recreation Area Hite
Wasser kommt ja immer nach, aber das Zeug verdunstet zu schnell und es wird auch so zu viel entnommen.
Glen Canyon National Recreation Area Hite
Diese Szene ist meine liebste im Hite Area.
Glen Canyon National Recreation Area Hite
Einfach traumhaft schön das Land, aber auch weit abgelegen von allem.
Glen Canyon National Recreation Area Hite
Vom Hite Overlook sah ich die Boat Ramp. Keine Ahnung wann die das letzte Mal nass war. Stimmt vorgestern, aber ihr wisst schon was der Olle meint.
Glen Canyon National Recreation Area Hite
Und dann war Opa plötzlich nicht ganz allein. Wobei allein war ich nicht, aber einsam. Ich hätte hier jetzt auch gerne mit Martina gestanden.
Nach einem letzten Blick vom Hite Overlook dampfte ich ab. Aber eines ist sicher, ich komme wieder. Martina kennt das hier noch gar nicht. Schon das ist ein Grund mal wieder her zu fahren. Übrigens, wer campen will, in der ganzen Gegen absolut kein Problem.
Glen Canyon National Recreation Area Hite
» mehr Fotos vom Glen Canyon National Recreation Area Hite gibt es hier «