Tour durch den Westen der USA im Herbst 2018
08.10.2018 - 11.Tag Santa Fe Künstler Viertel
Jetzt habe ich etwas getan, von dem ich bis heute nicht weiß warum. Ich hatte im Stadtzentrum von Santa Fe einen tollen und kostenlosen Parkplatz und bin zum Künstler Viertel gefahren. Zu den Künstlern wollte ich, aber erst nach dem ich mich im Zentrum umgeschaut habe. Ok ziehen wir halt die Künste etwas vor. Foto - Santa Fe Künstler Viertel
Santa Fe Künstler Viertel
Ich erzähl ja immer wieder, dass die Kunst und ich nur bedingt miteinander können. Ist aber auch komisch, dass der Alte immer wieder künstlerische Orte besucht. Foto - irgendwas aus Glas und Metall.
Santa Fe Künstler Viertel
Im Santa Fe Künstler Viertel war morgens kurz nach Neun noch gar nix los. Ich konnte den einen oder anderen Galeristen beobachten, wie er seinen Laden öffnete. Das lief da alles ganz entspannt hab. Die Öffnungszeiten sind wahrscheinlich nur Richtwerte.
Santa Fe Künstler Viertel
Ich fühlte mich dort in Mitten all der Galerien von Anfang an sauwohl. Ja ich kann es nicht erklären, aber genau so war das. Die Leute dort warten sehr freundlich. Eine junge Frau sprach mich an und gab mir einen Tipp, wo ich lang gehen sollte um noch mehr zu sehen.
Santa Fe Künstler Viertel
Also das hier würde ich locker bekommen. Jo Vati kann schweißen und das hier ist wirklich easy. Aber erst einmal auf die Idee zu kommen, das ist die Kunst. Ich beherrsche die Kunst der Magie. Jo ich kann aus Vegi Food Wurst machen.
Santa Fe Künstler Viertel
Tja da stand ich nun mit dem Kopp und war begeistert. Der Kopf besteht aus gebrannten Tonziegeln. Ich fand das genial.
Santa Fe Künstler Viertel
Auf dem ersten Blick denkt man, dass das Gras im Hintergrund Teil der Figur ist. 
Santa Fe Künstler Viertel
Auch der Schädel haute mich um. So'n Ding ist etwa 1,80 Meter hoch.
Santa Fe Künstler Viertel
Ich habe da so einiges gesehen, was ich mir in den Garten oder vors Haus stellen würde. Da fällt mir ein, dass ich noch einen Mäzen suche, der mir bei meiner Kunstsammlung unter die Arme greift. Was, ich habe keine Kunstsammlung?! Stimmt, hab ja auch keinen edlen Spender.
Santa Fe Künstler Viertel
Das Santa Fe Künstler Viertel war definitiv ein Highlight des Tages. Sollte ich mal wieder nach Santa Fe kommen, steht ein Besuch der Galerien ganz oben auf der Liste. Ich kann euch einen Besuch dort auch nur ans Herz legen.
Santa Fe Künstler Viertel
» mehr Fotos vom Santa Fe Künstler Viertel gibt es hier «