Tour durch den Westen der USA im Herbst 2018
06.10.2018 - 9.Tag Ojito Wilderness Area
Mittags fuhr ich in die Wüste, besser gesagt zum Ojito Wilderness Area. So wie andere in der Fiesta Pause ins Hotel fahren und dort pennen oder shoppen gehen, darauf hatte ich keine Lust. Nöö ich wollte was erleben. Foto - Ojito Wilderness Area
Ojito Wilderness Area
Viel Ahnung hatte ich von Ojito Wilderness nicht. Ich war wie auch bei anderen Orten dort schon paar mal in Google Earth unterwegs, aber das war es auch schon. Daher hatte ich auch keine weiteren POIs aus dem Gebiet in meiner Liste. Ich fuhr einfach da lang und wenn was spannend aussah, hielt ich an und schaute genauer hin. Tja so und nicht anders, habe ich diesen Haufen....Hundescheißen? gefunden.
Ojito Wilderness Area
Ein Stück weiter war dann links ein Parkplatz. Der Nannte sich Hoodoo Trail. Was Hoodoos sind wusste ich. Da war auch eine kleine Karte, in der der ich den Trail sehen konnte, nur vor Ort sah das ein wenig anders aus. Ich wechselte die Schuhe, schob mein Mittagsessen in den "Backofen", ganz vorne unter der Frontscheibe und stiefelte los. Foto - Ojito Wilderness Area Hoodoo Trail
Ojito Wilderness Area
Laut Karte sollten es etwas über einen Kilometer bis zum ersten der drei Hoodoo Plätze sein. Anfangs war da kein Trail zu sehen, erst später, als ich mich einem Rim näherte, entdeckte ich den. Kurz darauf erreichte ich die ersten Hoodoos, die nach meiner Meinung wenig mit Hoodoos zu tun hatten, aber trotzdem recht ansehnlich waren. Ich mag eh den knallig gelben Sandstein. Foto - Ojito Wilderness Area Hoodoo Trail
Ojito Wilderness Area
Frische Spuren im Sand gab es nicht. Die waren alle vom Winde verweht oder vom Regen weggespült.
Ojito Wilderness Area
Auch die nächsten Hoodoos kamen recht schnell. Sie waren nicht besonders hoch, dafür aber breit.
Ojito Wilderness Area
Jo und am Ende waren dann die Großen dran. Die waren zwischen drei und fünf Meter hoch. Foto - Ojito Wilderness Area Hoodoo Trail
Ojito Wilderness Area
Der hier auf dem Bild war der Größte. Foto - Ojito Wilderness Area Hoodoo Trail
Ojito Wilderness Area
Laut Karte war hier Schluss und ich sollte zurück gehen, aber meine Neugierde ließ mich noch fix einmal um die Ecke gucken. Da es dort nix zu sehen gab, tat ich wie befohlen und latschte zurück. Foto - Ojito Wilderness Area Hoodoo Trail
Ojito Wilderness Area
Verlaufen kann man sich da nicht, es sei denn man ist blind, denn die Cabezon Road, die auf der ich hergefahren war, konnte ich immer mal wieder sehen. Der Trail zu den Hoodoos ging die ganze Zeit ganz leicht berghoch und Zurück eben wieder runter. Foto - Ojito Wilderness Area Hoodoo Trail
Ojito Wilderness Area
Auf dem Weg zum Auto fand ich da das hier. Damals war ich nicht sicher, ob das nun der offizielle weg oder nur etwas von der Natur ausgespültes war. Später in Goole Earth hatte ich gesehen, dass das ein alter Jeep Trail war, der etwa 100 Meter nordöstlich vom Parkplatz, direkt an der Cabezon Road beginnt. Google und die Wirklichkeit stimmen je nach Alter der Luftaufnahmen nicht immer überein, denn schon ein ganzes Stück vor der Road hatte ich den Trail wieder aus den Augen verloren. Er endete abrupt im Nichts. Aber wie gesagt, ist nix wildes, man sieht die Road und da sogar schon den Parkplatz.
Ojito Wilderness Area
Zurück am Parkplatz habe ich fix mal ein Bild gemacht, denn auch die Karte war etwas komisch. Ihr müsst einfach zu der Ecke gehen. Spätestens von da an sieht man den ausgelatschten Weg.
Ojito Wilderness Area
Inwischen war auch der Schweinebraten....äääh die Nudeln in Röhre heiß, aber hört selbst, was der Alte dazu zu sagen hat.
Ich fuhr noch bis zur Pipeline Road, drehte dort aber um, weil ich am Abend wieder zur Fiesta wolle und da auch nix zu sehen war, was mich irgendwie ansprach. Foto - Ojito Wilderness Area
Ojito Wilderness Area
Hier in der Wüste war ich heute nicht alleine. Die Einheimischen nutzen den Samstag um hier in der Gegend umher zu ballern. Ich kam an einigen Familien vorbei, die teils mit aber auch ohne Kinder ihrem Hobby nachgingen. Nöö, ein Problem habe ich damit nicht, aber einen Sinn sehe ich darin auch nicht. Eine Situation war dann doch schon etwas....hmm abartig...ja passt. Ich fahre an einer Familie vorbei, der Sohn vielleicht 11 oder 12 Jahre alt wollte mir mal zeigen was er kann. Als er mich sah und merkte, dass auch ich gucke, feuerte er eine Salve Dauerfeuer ab. Ja keine Ahnung, ob mich das beeindrucken sollte oder mir nur zeigen sollte, dass er seinem Alter entsprechen entwickelt ist, also voll kindisch. Egal.
Eine Ecke weiter, ein älteres Ehepaar, vieleicht gerade 60 Jahre alt. Sie saßen da in ihren Campingstühlen und schossen im Sitzen auf was auch immer. Tja der Eine knallt seine Alte, beim Anderen knallt die Alte. Ah Sex im Alter.
Nöö aber sonst war es hier wirklich schön und eben auch interessant. Ich könnte mir vorstellen mal wieder zu kommen, dann da gibt es noch mehr zu sehen. Foto - Ojito Wilderness Area
Ojito Wilderness Area
» mehr Fotos vom Ojito Wilderness Area gibt es hier «