Tour durch den Westen der USA im Februar 2017
15.02.2017 - 12.Tag Ouray
Huhu aus dem Days Inn Grand Junction. Heute geht es für uns das erste Mal im Winter in die Berge Colorados. Die Idee hatte ich schon länger. Vor zwei Jahren wollten wir es auch schon einmal versuchen, aber damals hatten wir wegen dem Wetter keine Chance. Besser gesagt, wir wollten Schnee und Sonne und das klappte nicht. Laut Wettervorhersage würden wir ab heute zwei Tage ruhiges Wetter mit blauem Himmel in den Bergen haben. Danach gibt es dann wieder jede Menge Neuschnee.
Laut der staatlichen Info Seite COtrip waren alle Straßen auf unserem geplanten Weg frei.
Nach einem Frühstück im Hotel machten wir uns auf den Weg in Richtung Durango. Der erste Teil der Route war eher langweilig. Südlich von Montrose wurde es dann hübscher, auch sahen wir da schon die ersten schneebedeckten Berge.
Foto - Ridgway Reservoir, wo wir das erste Mal kurz hielten und ein Stückchen liefen.
Am frühen Vormittag erreichten wir Ouray, wo man dann in die "richtigen" Berge fährt. Wir wollten uns vorher aber noch ein wenig im Ort umschauen. Foto - Ouray Mule & Carriage Company
Ouray
Wir mögen die alten Holzhäuser im "Wilden Westen". Sie sehen meistens etwas windschief aus, haben aber mehr Charakter als so mancher Neubau.
Ouray
Foto - Wrights Hall auch Opern House genannt, wurde 1888 gebaut.
Ouray
Ouray wurde 1875 gegründet nach dem man in der Gegend Gold und Silber fand. Benannt wurde der Ort nach dem Häuptling der Ute Indianer Ourray, der für ein friedliches Miteinander zwischen den Ureinwohnern und Siedler sorgte.
Foto - Western Hotel aus dem Jahr 1892, in dem man noch heute nächtigen kann.
Ouray
Ouray liegt auf etwa 2350 Meter inmitten hoher Berge.
Ouray
Foto - Bergkette des 3769 m hohen Amphitheater.
Ouray
Ihr hab keine Vorstellung wie glücklich wir beide waren. Wir mögen halt die Berge Colorados.
Oberhalb von Ouray genossen wir vom Million Dollar Highway aus den Blick auf die Stadt.
Ouray
Ouray hat uns Spaß gemacht. Den Ort kannte ich schon von der Tour mit Toni. Für Martina war das alles neu.
Ouray
» mehr Fotos von Ouray gibt es hier «