Tour durch den Westen der USA im Februar 2017
10.02.2017 - 7.Tag Saguaro National Park Golden Gate Road
Guten Morgen aus dem warmen Tucson. Nach einem Frühstück im Super 8 Marana - Tucson Area, ging es zum Saguaro National Park, wo wir die Golden Gate Road fahren wollten. Ich kannte die schon von einer Tour mit Toni und wollte, dass auch Martina diese kennenlernt.
Foto - Golden Gate Road, die in einem sehr guten Zustand und durchaus mit einem normalen PKW machbar war.
Saguaro National Park Golden Gate Road
Früher dachte ich immer, das Innere eines Kaktus wäre weich und fleischig, aber seid unserer Reisen durch die USA haben wir gelernt, dass die großen ein Gerüst aus Holz haben, was sie Aufrecht hält. Ist ja auch logisch, die Dinger wiegen mehrere Tonnen und da sind so ein paar Knochen aus Kaktusholz schon eine Stütze. Der hier ist dahin. Nach und nach fällt der weiche Kram ab und am Ende bleibt noch das Skelett aus Kaktusholz stehen, bis eine laues Windchen ihn umkippt und dem ein Ende bereitet. Möge er in Frieden ruhen.
Saguaro National Park Golden Gate Road
Wir waren schon sehr früh am Morgen hier. Uns fielen sofort die vielen Vögel auf. Was ein Gezwitscher. Scheinbar bekamen die Niederschläge nicht nur der Flora, sondern auch der Fauna gut. Alle waren so gut gelaunt, wir auch.
Saguaro National Park Golden Gate Road
Was'n Punk. Der ist auch hin, aber dem hat's das Kaktusholz zerzaust.
Saguaro National Park Golden Gate Road
Nach 8km auf der Golden Gate Road erreichten wir wieder den Teer im National Park und fuhren weiter Richtung Gates Pass, wo wir gestern Abend zum Sonnenuntergang waren. Die Fahrt auf der Golden Gate Road können wir nur empfehlen. Die Landschaft ist hier nicht viel anders, aber im Gegensatz zum Teer ist man hier doch eher alleine.
Saguaro National Park Golden Gate Road
Damit endet unser diesjähriger Besuch des Saguaro National Park. Wir haben nicht viel im Park gemacht, aber uns war in diesem Jahr die Mission Mine und der jetzt folgende Besuch eines Events wichtiger. Wir werden aber in den nächsten Jahren wieder kommen, denn die Landschaft ist ein Traum.
Foto - Aussicht vom Gates Pass über den westlichen Teil des Saguaro National Park. Heute früh war der Parkplatz am Gates Pass komplett leer.
Saguaro National Park Golden Gate Road
» mehr Fotos vom Saguaro National Park Golden Gate Road gibt es hier «