Tour durch den Westen der USA im Februar 2017
09.02.2017 - 6.Tag Saguaro National Park Sunset
Ein Blick von mir gen Himmel ließ mich wieder kribbelig werden, denn die Wolken am Himmel sahen nach einen schönen Sonnenuntergang aus. Einer der Punkte im Raum Tucson, wo der Sonnenuntergang gefeiert wird, ist der Gates Pass. Wir wollten mitfeiern, also hin da. Foto - Saguaro National Park
Saguaro National Park Sunset
Im Saguaro National Park war ein Autokorso im Gange. Scheinbar waren auch andere sonnenuntergangssüchtig. Am Viewpoint des Gates Pass war kein Parkplatz mehr frei. Beim nächsten Parkplatz ein Stückchen weiter nach Süden gefiel mir die Aussicht nicht. Ich erinnerte mich an eine Parkbucht gleich unterhalb des Gates Pass, wo nur ein Auto platz hat und vor allem stand da noch niemand. Die gehörte jetzt uns.
Foto - auch der Mond kam rechtzeitig zur Verabschiedung der Sonne. Die Landschaft leuchtete in einem sanften Rot. Der alte Mann war so glücklich. Ja keine Ahnung, aber ich liebe den Scheiß.
Saguaro National Park Sunset
Gute Nacht liebe Sonne und tschüss bis morgen früh. Ich hab dich lieb.
Saguaro National Park Sunset
Martina und ich, wir spielten noch ein wenig mit den Zoomobjektiven rum. Ich zeigte ihr, wie man das Gegenlicht beim Sonnenuntergang für ein Bildchen nutzen könnte.
Saguaro National Park Sunset
Wow und dann begannen auch noch die Wolken an zu leuchten. Wenn ihr nach Tucson kommt, müsst ihr euch das auch mal am Gates Pass antun. Lasst euch nicht von den Menschenmassen zum Sonnenuntergang abschrecken. Guckt nach oben, da läuft garantiert niemand rum.
Saguaro National Park Sunset
» mehr Fotos vom Saguaro National Park Sunset gibt es hier «