Tour durch den Westen der USA im Februar 2017
09.02.2017 - 6.Tag Mission San Xavier Del Bac
Zum Sonnenuntergang wollten wir noch in den Saguaro National Park. Dafür mussten wir an der Mission San Xavier Del Bac vorbei und nutzten die Gunst für einen kurzen Halt. Foto - Mission San Xavier Del Bac
Mission San Xavier Del Bac
Eingangsportal der 1797 erbauten Kirche.
Mission San Xavier Del Bac
Wir waren schon zweimal hier, aber noch nie am Abend. Besucher waren nur noch sehr wenige vor Ort. Die Indianer, die vor der Kirche ihren Schmuck und Fladenbrot verkaufen waren am zusammen packen.
Mission San Xavier Del Bac
Die Kirche war schon geschlossen. Wir kannten sie zwar schon von innen, hätten aber gerne erneut rein geschaut.
Mission San Xavier Del Bac
Selbst dieser Kurzbesuch der Mission San Xavier Del Bac hat sich für uns gelohnt. Das Ding ist im Abendlicht eine Augenweide. Einen Besuch können wir nur empfehlen. Aber kommt lieber etwas früher, denn die Kirche sieht im Inneren wunderschön aus.
Mission San Xavier Del Bac
» mehr Fotos von der Mission San Xavier Del Bac gibt es hier «