Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2011
25.07.2011 - 14.Tag Douglas Pass
Unseren Weg nach Norden bestimmt im Prinzip unser TomTom. Ich hatte Null Ahnung was da auf unserem Weg kommen würde. Anfangs war es auch langweilig, begann dann aber plötzlich in Serpentinen anzusteigen und die Landschaft wurde schöner. Leider habe ich Dussel zuerst keine Fotos gemacht. Ja manchmal ist man echt blöd. Weiter oben in den Bergen kam dichter Nebel auf. Eh wir schon gegrübelt in was für einen Mist für da rein fahren. Wir wollten doch Sonnenschein. Wie das mit dem Nebel immer so ist, je höher man fährt, desto dünner wird er wieder.                                                                                                          Foto - State Highway 139 am Douglas Pass
Douglas Pass
Der Douglas Pass führt bis auf 2520 Meter hoch, was nicht so hoch, wie in den vergangenen Tagen war, aber die Landschaft durch die man fährt, war traumhaft schön.                                                 Foto -Blick in den South Canyon
Douglas Pass
Die Wildblumen standen voller Blüte
Der Douglas Pass ist auch für LKW freigegeben, die sich aber ganz schön der Berg rauf quälen und runter ihre Bremsen aufs äußerste belastet.
Solltet ihr auch mal den Douglas Pass fahren, genießt die tolle Landschaft.                    Foto - Blick auf Earl Spring
Douglas Pass
» mehr Fotos vom Douglas Pass gibt es hier «