Tour durch den Südwesten der USA Sommer 2011
20.07.2011 - 9.Tag Garden of the Gods
Wir haben besten im Howard Johnson Colorado Springs geschlafen. Heute Morgen lief alles etwas entspannter ab, da wir ja noch eine Nacht hier verbringen würden und wir uns daher nicht um das Gepäck kümmern mussten. Frühstück im Motel viel wie immer aus. Wir haben nur unsere Thermos Becher mit Kaffee und Saft gefüllt.
Garden of the Gods
Der Garden of the Gods hat uns gestern so sehr gefallen, dass wir heute Morgen gleich wieder dort hin machten.
Garden of the Gods
Im Park gab es lecker Frühstück in der Natur. Kein Vergleich mit dem Frühstücksraum im Motel.
Garden of the Gods
Wir gingen einen Loop und genossen die Ruhe am frühen Morgen, denn noch war hier so gut wie nix los.
Garden of the Gods
Der Garden of the Gods war mal in Privatbesitz von Charles Elliott Perkins, der hier ein Haus bauen wollte. Da er Sinn für die Natur hatte, ließ er sein Bauvorhaben sein und machte daraus einen öffentlichen Park. Seine Kinder übergaben das Land nach seinem Tod an die Stadt Colorado Springs. Der Zugang zum Park ist kostenlos, was eigentlich ungewöhnlich ist, denn er verursacht ja auch Kosten und das nicht wenig, bei seiner Größe.
Garden of the Gods
Den Garden of the Gods kann man etwas mit dem Snow Canyon bei St. George vergleichen. Beide sind wahre Schmuckstücke, liegen direkt an einer Stadt und beide werden auch von den Einheimischen intensiv genutzt. Am frühen Morgen trifft man hier wie da die Jogger und Radfahrer an. Vorteil hier, der Zugang ist kostenlos. Abends ist es hier schon schwierig einen Parkplatz zu finden, weil doch viele zum Sonnenuntergang in den Park fahren, was wir ehrlich gesagt auch so oft wie möglich machen würden.
Garden of the Gods
Ist es nicht ein Traum? ...nee nicht das Paar, mein neues T-Shirt
Garden of the Gods
Ach was war das wieder schön hier. Langsam aber sicher kamen immer mehr Touristen und für uns wurde es Zeit das Weite zu suchen.                                                                                                                        Foto - Balanced Rock
Garden of the Gods
Hier ein Video vom Garden of the Gods Hilfe zum Videoplayer
» mehr Fotos vom Garden of the Gods gibt es hier «