Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2015
17.10.2015 - 20.Tag Gardens of the World
Martina und ich, wir lieben botanische Gärten. In Thousand Oaks die Gardens of the World hatten wir schon länger auf unserer Wunschliste. Foto - French Garden
Gardens of the World
Parken auf dem Gelände und der Eintritt waren kostenlos. Foto - Italian Garden
Gardens of the World
Die Anlage wird von der Hogan Family Foundation betrieben. Die Hogans sind die Gründer von Pleasant Holidays, einem Reiseanbieter in den USA.
Gardens of the World
Oh Mann, hier stand sogar der Rasen in Reihe und Glied.
Gardens of the World
In Sachen Fotografie gab es diverse Auflagen. Gleich am Eingang wurde ich darauf hingewiesen. So war es unter anderen verboten den Garten als Background für Urlaubsfotos zu nutzen. Na ja, ich weiß nicht. Gemeint ist damit, dass Mutti sich vor ´nem Busch stellt und Vati macht ein Bildchen. Da ich alleine war, gab es von meiner Seite keine Einwände. Ansonsten verbieten die alles an zusätzlicher Ausrüstung, wie Stative, Selfie Sticks usw.. Der Garten soll ein Ort der Ruhe sein. Die Besucher sollen durch nichts gestört werden. So lange ich da noch flanieren und gucken darf....
Foto - Italian Garden
Gardens of the World
Ich war ganz alleine in den Gardens of the World unterwegs. Soll heißen, mich hat niemand gestört und ich konnte in aller Seelenruhe knipsen.
Gardens of the World
Die Gardens of the World sind in in mehrere Bereiche aufgeteilt. Es sind Gärten im Stil aus allen Teilen der Welt angelegt. Daher auch der Name dieser Gartenanlage.
Gardens of the World
Foto - Mission Courtyard. Die haben hier wirklich einen Garten gestaltet, der an die Missionen Kaliforniens erinnert. 
Gardens of the World
Ein großer über mehrere Etagen gehende Brunnen im French Garde war das Sahnestück der Gärten.
Gardens of the World
Die Gardens of the World haben mir bestens gefallen. Die Gartenanlage war während meines Besuches extrem gut gepflegt. Da stimmte wirklich alles. Einen Besuch kann ich Interessierten nur empfehlen.
Foto - French Garden
Gardens of the World
» mehr Fotos vom Gardens of the World gibt es hier «