Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2015
17.10.2015 - 20.Tag Mission San Buenaventura
Ich habe schon lange keine Mission mehr in Kalifornien besucht. Heute war die Norm echt günstig. Die Mission San Buenaventura lag eh auf dem Weg.
Mission San Buenaventura
Nach einer geforderten Spende von 7,-$ durfte ich auf das Gelände der Mission. Der Garten der Mission gefiel mir schon mal.
Mission San Buenaventura
In der Kirche hatte sich eine Gesellschaft für eine Taufe versammelt. Ich machte meine Erinnerungsbildchen und ging wieder. Klar hätte ich zugucken können, aber die haben alle so komisch gesprochen. Müssen Ausländer gewesen sein. Ach ich war im Ausland? Hatte mich schon gewundert. Ich albern? Ich doch nicht!
Mission San Buenaventura
Gegründet wurde die Mission 1782 von Pater Junípero Serra. Schon elf Jahre später brannte die erste Kirche bis auf die Grundmauern ab. Die heutige Kirche wurde erst 1809 fertig gebaut. Nebenan wo früher der Friedhof war, steht heute eine neue Schule. Interessant fand ich, dass die hier schon früher kein Wasser hatten. Die bauten eine 11 Kilometer lange "Wasserleitung" um Süßwasser vom Ventura River zur Mission zu bringen.
Mission San Buenaventura
Die Mission San Buenaventura ist eine relativ kleine Mission, aber eine sehr schöne und gepflegte. Einen Besuch dort kann ich nur empfehlen.
Mission San Buenaventura
» mehr Fotos von der Mission San Buenaventura gibt es hier «