Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2015
14.10.2015 - 17.Tag Hurrah Pass
Beim Gucken entlang der Potash Lower Colorado River Scenic Byway, viel mir ein, dass es auf der anderen Seite des Colorado River auch jede Menge zu spannern gibt. Ich also hin da.
Hurrah Pass
Die Road im Kane Springs Canyon war frisch gegradet, glatt wie ein Kinderpopo. Na also geht doch. Wenn sie jetzt noch fix die Potash Road polieren, könnte ich die morgen früh fahren. Habt ihr Hoffnung? Nee ich auch nicht.
Hurrah Pass
Im Kane Springs Canyon war reger Betrieb. Ein Trupp von Campingfreunden, machte sich gerade mit ihren Quads auf den Weg zum Hurrah Pass. Die Weicheier, den fahr ich mit meinem Dodge ohne Allrad.
Hurrah Pass
Ich war hier schon mit Martina im Februar 2015. Damals ärgerten uns ein paar Schleierwolken. Heute war das Wetter perfekt.
Hurrah Pass
Das Stück runter in den Kane Springs Canyon war geteert.
Hurrah Pass
Diese Überreste einer alten Mine sind uns im Februar gar nicht aufgefallen.
Hurrah Pass
Ab dem Abzweig hoch zum Hurrah Pass sah die Road aber komisch aus. Nee Leute so war das hier im Winter aber nicht. Die war total kaputt. Nöö die fahr ich nicht, besser gesagt, nach etwa zwei Kilometer drehte ich klammheimlich um und gab dem Gaul die Sporen. Tja so viel zu weiche Eier. Im ernst, da weiter zu fahren wäre einfach nur unvernünftig gewesen.
Foto - Blick in den Kane Springs Canyon
Hurrah Pass
Ich sitze hier gerade und schau mir den Vogel auf dem Bild an und muss lachen. Er erinnert mich an jemanden. Hmmm...doch kann ich erzählen. Ich hatte mal ´ne Kollegin, die hat ein Huhn gespielt. Die flatterte mit ihrem langen Hals durch die Kulissen...einfach köstlich. Seit dem hieß sie unter uns Männern nur "dat Huhn".
Och jetzt fällt mir noch mehr ein. Theater wurde bei uns früher groß geschrieben ...ja ja nach dem Duden auch heute noch. Ach kommt, ihr wisst was ich meine. Wir wieder ein Märchen aufgeführt, Schneeweißchen und Rosenrot. Die Beiden Schwestern wurden, so wie es sich gehört, von zwei Männern gespielt. Beide waren Bartträger. Bart und einen auf Schwester tun geht ja gar nicht. Der Eine nahm seinen Vollbart ab ohne zu murren, der Andere  seinen Schnauzer nicht. Ich mit dem gesprochen, dass das so nicht geht. Er zu mir, dass ich gut reden hab, weil ich meinen Bart ja nicht wegschnibbeln muss. Ich mit dem ausgehandelt, dass ich aus Solidarität meinen auch wegmache. Am nächsten Morgen standen wir alle nackt da, mit dem Unterschied, dass meiner nach einer Woche wieder nachgewachsen war. Der zweite Kollege hatte Pech, denn Milchbärte wachsen nun mal nicht so schnell. War ´ne schöne Zeit.
Oh ich Quasselstrippe, zurück zum Thema. Die Fahrt im Kane Springs Canyon war Klasse. Das ich nun die letzten 2,5 km hoch bis zum Hurrah Pass nicht geschafft habe, war kein Ding. Nee so was juckt mich nicht. Ich hatte meinen Spaß und das ist die Hauptsache.
Foto - ist das jetzt ein Suppenhuhn oder ein Backhähnchen?
Hurrah Pass
» mehr Fotos vom Hurrah Pass gibt es hier «