Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2015
13.10.2015 - 16.Tag Arches National Park Sunset
Zum Sonnenuntergang fuhr ich noch einmal in den Arches.
Arches National Park Sunset
Blauer Himmel ist ja schön, sieht aber irgendwie langweilig aus. Ja ja ich weiß, mit nix zufrieden.
Arches National Park Sunset
Jedes Mal wenn ich das Ding sehe frage ich mich, wann er denn gedenkt da runter zu plumpsen.
Arches National Park Sunset
Die Sicht vom Balanced Rock, war zwar toll, aber sie war nicht das was ich mir gewünscht hatte, also fuhr ich zu einem anderen Punkt. Von hier aus konnte ich auch die Windows Section sehen.
Arches National Park Sunset
Ich hatte gerade geparkt, als ein weiteres Fahrzeug mit einem Kennzeichen aus Oregon hielt. Die Leute stiegen aus und fragten mich nach Arches, wo die denn wären. Äh ich wusste nicht was ich antworten sollte. Hat denen niemand gesagt, dass es in Kürze duster ist, oder wollen die mit Taschenlampen in die Löcher gucken? Ich stammelte nur, dass dieser hier der beste Platz für den Sonnenuntergang wäre. Ja mich hat die Frage wirklich verwirrt. Ich Trottel, die Antwort lag doch vor den Augen. Ich mit dem Finger auf die Windows Section gezeigt und denen gesagt, sie sollen da hin fahren. Mit Finger und Zeigen war das so ´ne Sache, denn man erkannte da keine Löcher im Fels. Ich die Kamera mit dem langen Zoom genommen, ein Bild geknipst und denen gezeigt. Ruckzuck waren sie weg und ich stand wieder einsam da.
Arches National Park Sunset
Hier ein Panorama. Die Koordinaten für diesen Standtort, gibt es wie immer als Download der POI´s auf der Indexseite dieser Reise.
Von dieser Position aus sah der Balanced Rock gar nicht mal so klapperig und windschief aus.
Arches National Park Sunset
Ich liebe Sonnenuntergänge. Nein nicht wegen der Fotos, die dienen nur der Erinnerung. Nöö ich mag einfach die Stimmung und könnte mir das jeden Abend anschauen.
Arches National Park Sunset 
Kollege guckte auch den Sonnenuntergang. Fand ich toll, so war wenigstens einer bei mir, mit dem ich diesen Moment teilen konnte.
Dank der klaren Luft war die Sicht gigantisch. Selbst die 35 Kilometer entfernten La Sal Mountain waren sehr gut zu sehen. Ja wirklich, bis zu den Bergen waren es 35 Kilometer Luftlinie. Der höchste von denen ist Mount Waas mit 3758 Meter Höhe.
Arches National Park Sunset 
Foto - der Ham Rock im letzten Abendrot. Bei Ham Rock fällt mir ein, dass ich Hunger habe. Tschüss Arches, bis dann irgendwann.
Arches National Park Sunset 
Ich hatte heute richtig Salathunger. Ich holte mir frisches Grün aus dem City Markt und fuhr dann im Super 8 auf dem Zimmer Abendbrot essen. Zum Salat gab es wieder ein Ham Steak. Schlagt mich, aber ich mag das Zeug.
Jo wo pennen wir denn Morgen? Mir gefiel es in Moab und Wünsche für diese Gegend hatte ich noch jede Menge. Ich hatte sogar schon eine Idee, was ich morgen machen würde. Also buchte ich eine weitere Nacht im Super 8 Moab für 55,68€.
So das war´s für heute. Ich sag schon mal gute Nacht.
» mehr Fotos vom Arches National Park Sunset gibt es hier «