Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2015
30.09.2015 - 3.Tag Cottonwood Canyon Road
Mein letztes Ziel des Tages lag an der Cottonwood Canyon Road. Sie war gerade frisch gegradet, keine Spuren mehr von den Unwettern der letzten Tage. Doch was war das? Nach 16 Kilometern am Abzweig zum Grosvenor Arch war die Schotterpiste plötzlich gesperrt. Eh die spinnen vom BLM. Darauf hätten sie aber schon früher hinweisen können. Ich war stink sauer und brubbelte nur "ihr könnt mich mal" in den Bart und fuhr einfach weiter.
Cottonwood Canyon Road
Den Grund für die Sperre konnte ich schnell sehen. Die Unwetter hatten der Road einiges zugesetzt. Es gab vor allem Querrillen vom abfließenden Wasser, aber auch Geländeabbrüche seitlich der Road. Das alles war aber relativ harmlos und durchaus befahrbar. Ok mit einem normalen PKW wäre das nix, aber mit einem stinknormalen SUV ohne Allrad kein Ding.
Cottonwood Canyon Road
Ich hatte natürlich Null Ahnung wie die Road im weiteren Verlauf aussehen würde und fuhr daher mit Verstand, was nicht heißt, dass ich dort im Schritttempo lang geschlichen war. Nöö ab und an bin ich auch mit 60 km/h da lang gebrettert, halt den Verhältnissen angepasst. Natürlich hatte ich auch ein Auge für die Landschaft und hielt hin und wieder um mir alles anzuschauen und paar Bildchen zu machen.
Irgendwann kam mir dann ein Pickup mit einem Einheimischen entgegen. Wir hielten beide automatisch, wie das hier halt so üblich ist, wenn die Lage nicht normal ist. Ich fragte ihn, wie die Geschichte weiter geht. Er kam aus Page und meinte, dass ich beruhigt weiter fahren könnte, natürlich mit Vorsicht wegen der teilweise tiefen Querrillen. Er erzählte mir, dass die Road ab Hackberry Canyon merklich schlechter wird. Da ich den kannte, wusste ich ab wann es dann lustig wird. Wir wünschten uns einen schönen Abend und gaben Gas.
Cottonwood Canyon Road
Jo kaum erreichte ich den Hackberry Canyon sah ich einige Geländeabbrüche, die teilweise bis auf die Straße reichten. Aber auch das war alles kein Problem. Die Road war breit genug, um diese Stellen gefahrlos zu passieren. Mein eigentliches Ziel war der Bereich Trailhead Yellow Rock, der sich ja in unmittelbarer Nähe des Hackberry Canyons befindet. Ich war happy, denn sollte ich jetzt nicht weiter kommen, wäre es kein Ding und ich würde am nächsten Tag einfach die Cottonwood Canyon Road zurück fahren.
Die Sonne stand schon sehr tief, aber ich hatte noch etwas Zeit. Neugierig fuhr ich paar Kilometer weiter Richtung Highway 89. Och das was ich gesehen habe, war alles harmlos. An dieser Stelle (Foto) brach ich ab und fuhr zurück zum Yellow Rock.
Cottonwood Canyon Road
Am Yellow Rock habe ich in der Dodge Lodge eingecheckt. Ich hatte ein Einzelzimmer mit Panorama View reserviert. Jo hier auf dem Foto seht ihr mein Bett. Es war wirklich sehr bequem. Die Matratze passte genau rein, ich musste keine Sitze verschieben. Die Liegefläche war eben. Sie stieg vom Heck nach vorne um einige Zentimeter an. Das Auto stand hier in Frontrichtung leicht bergab, weshalb mein Bett dann in der Waage war.
Sorgen wegen der Hygiene? Nein, mein Zimmer hatte Außenklo und Dusche. Ich hab mich nackig gemacht und Duschwasser gab es aus Flaschen. Das Wasser hatte ich gestern im Motel abgefüllt.
blitzblank ging ich ins Nest. Da es immer noch warm war, ließ ich alle vier Fenster zu einem Drittel runter. Klar machte ich mir Sorgen, wegen irgendwelcher Insekten, aber für den Notfall hatte ich Off dabei.
Da lag ich nun in der Karre. Nachteil vom Pennen im Auto, die Sonne geht im Herbst hier auch schon früh unter und da isses fix duster draußen. Ich surfte halt noch etwas mit dem Handy. Jo selbst hier weit ab jeder Ortschaft hatte ich schnelles Internet und auch Telefon.
So ich dreh mich mal auf die Seite. Gute Nacht.
» mehr Fotos von der Cottonwood Canyon Road gibt es hier «