Tour durch den Südwesten der USA im Februar 2015
11.02.2015 - 12.Tag Pipe Spring Slickrock
Schon seit gestern grübelte ich, ob ich zum Pipe Spring Slickrock fahre oder nicht. Ein Ami aus dem Web, der weiß dass ich Sandstein mag, schrieb mir davon. Er meinte schau dir das mal an, wenn du da in der Nähe bist. Er selbst wusste aber auch nicht, ob es sich lohnen würde oder nicht.
Foto - Pipe Spring Slickrock
Pipe Spring Slickrock
Ich erzählte Martina die Geschichte und wir beschlossen die 20km dahin zu fahren. Komisch, die Navis meckerten was von unbefestigter Straße. In Google Earth, wo ich gestern Abend flüchtig geguckt hatte, war doch alles Teer. Außerdem sind wir einen Teil der Coral Pink Sand Dunes Road schon mal vor Jahren gefahren. Die war zwar beschissen, aber geteert.
Foto - Pipe Spring Slickrock, diese Formation sah für mich aus, wie eine Burg in den Bergen. Was, ich nicht ganz dicht? Jo kann sein, aber schön war´s trotzdem.
Pipe Spring Slickrock
Kaum hatten wir den Highway 89 verlassen, kam ein Schild, dass gleich Feierabend mit richtiger Straße ist. Es folgte eine breite, sandige Piste, wo das Fahren Spaß machte. Jo Vati gab etwas mehr Gas als normal, was die Karre im Sand in den Kurven etwas driften ließ. Mutti schüttelte nur mit dem Kopf und hatte eher etwas Angst.
Die Landschaft links und rechts des Weges, war auch nicht hässlich und ließ sich angucken.
Foto - Pipe Spring Slickrock
Pipe Spring Slickrock
Die letzten 2,5km fuhren wir die Whitney Road, die voller Kuhscheiße war von einer Rinderherde. Die Herde, welche gerade an einem Wasserloch am saufen war, sah komisch aus, denn ein Teil der Rinder, etwa 30 Tiere waren nur halb so groß und ein paar von den Kleinen hatten Geweihe. Jo und Euter hatten die auch nicht. Ach das waren Mule Deers? Ja stimmt, das kann sein. Na dafür hatten die genug Euter. Die Rinder guckten uns doof an und die Mule Deers suchten das Weite, denn der Wassertümpel lag direkt am Weg.
Wir stellten unser Auto 100 Meter hinter Pipe Spring am Wegesrand ab und zogen los. Ich entschuldigte mich bei Martina und sagte, dass ich vorlaufe, weil die Sonne es mal wieder eilig hatte ins Nest zu gehen und ich keine Nachtfotos machen wollte. Foto - Pipe Spring Slickrock
Pipe Spring Slickrock
Als ich das hier sah, wusste ich, das kommt in unseren Fotokalender 2016. Wir lassen jeder Jahr etwa 25 Stück in A3 auf Hochglanzpapier drucken, die wir dann zu Weihnachten als Dankeschön für Leute, die uns Gutes taten verschenken. Was ihr seid jetzt neugierig? Ok hier der von 2015.
Foto - Pipe Spring Slickrock
Pipe Spring Slickrock
Die Zeit zum Sonnenuntergang auf dem Pipe Spring Slickrock war wirklich toll. Mir ist aber auch klar, dass wir wohl bei idealen Lichtverhältnissen dort gewesen sind und es viele solcher Location im Südwesten der USA gibt. Extra hinfahren lohnt nicht. Nee die Aussage ist jetzt Käse. Wir sind ja extra hingefahren und schon für das eine Foto hat es sich gelohnt. Tun wir es doch wie immer und das heißt, ihr macht was ihr wollt.
Pipe Spring Slickrock
Auf dem Weg zum Auto, lief ich noch an diesem Mule Deer vorbei, das seine besten Tage schon hinter sich hatte. So ist das Leben, irgendwann ist es vorbei. Genießen wir es, so lange es noch geht.
Die Fahrt zurück zum Highway 89 habe ich noch mal ordentlich Staub gegeben, im wahrsten Sinne des Wortes. Was ein Spaß. Am Highway 89, wo das Land platt war, erlebten wir dann den Sonnenuntergang noch einmal. Ich mag so was und kann mich daran einfach nicht satt gucken.
Für die Nacht hatten wir uns eine Bude im Baymont Inn & Suites St. George North reserviert. Hier war alles recht provisorisch, denn wir konnten noch Comfort Inn über dem Eingang lesen. Jetzt war uns auch klar, warum die Navis mit dem Namen des Hotels nix anfangen konnten. Die Hütte kostete uns 66,26€ die Nacht, zu wenig für ein Baymont Inn, zu viel für dieses. Es war zwar sauber, aber die Einrichtung schrie regelrecht nach Erneuerung. Keine Ahnung, was Baymont sich da an Land gezogen hat. Ich hoffe das Ding wir noch in 2015 saniert.
Der Onkel am Tresen war ein netter älterer Herr. Er meinte wir sollen Nummernschild, Fahrzeug Hersteller und Typ sowie die Farbe des Autos eintragen. Also das Übliche, wie in vielen Hotels. Bei der Farbe gab es Probleme. Ich fragte den Mann ob "schmutzig" eine Farbe wäre. Er meinte grinsend Dunkelgrau mit einer Spur von Braun.
Gefuttert haben wir auf dem Zimmer. Es gab ganz lecker Hackbraten und Stampfkartoffeln. Danach fuhr ich mit Frauchen noch mal los, ein bisschen Geld ausgeben.
Zurück im Motel tat meine Süße mir ´ne Freude und tauschte meine Zudecke aus, gegen die Neue, die ich mir in Phoenix gekauft hatte. Ok, wegen meiner Erkrankung hielten wir es eh für besser mal wieder was keimfreies zu nutzen. Links die Vorderseite und rechts die Rückseite. Das ist immer so bei den Decken, dass die zwei unterschiedliche Motive haben. So das war´s für heute. Gute Nacht.
  
» mehr Fotos vom Pipe Spring Slickrock gibt es hier «