Tour durch den Südwesten der USA im Februar 2015
01.02.2015 - 2.Tag Bryce Canyon National Park
Wir hatten überlegt, ob wir zum Bryce Canyon National Park fahren, denn ohne Schnee im Winter, hatten wir nicht so recht Lust auf den. Da er aber eh auf unserem Weg lag, beschlossen wir die 5km in den Park auch noch zu fahren. Foto - Bryce Point
Bryce Canyon National Park
Obwohl der Bryce Canyon nur 200 Meter höher als der Red Canyon liegt, gab es hier noch Schnee in Massen und das bei Tageshöchsttemperaturen um die 8°C. Die 8°C waren für diese Gegend sehr hoch, denn in der Regel ist es im Winter im Bryce sehr eisig.
Foto - Bryce Point
Bryce Canyon National Park
Der eigentliche Bryce Point war mal wieder gesperrt. Paar Biker die mit ihren Mopeds hier waren, trauten sich nicht die Sperre zu umgehen. Ich merkte, wie sie uns beobachteten und über uns tuschelten. Sie sahen dass wir unseren Kamerakram schnappten und fragten sich, wo wir jetzt wohl hinwollten. Wir haben wie schon in vergangenen Jahren, die Sperre umgangen und die Biker sind uns freudestrahlend gefolgt. Ich fand das echt lustig, dass die erst Schiss hatten.
Am Inspiration Point war der Weg zum oberen Aussichtspunkt wegen Schnee gesperrt.
Bryce Canyon National Park
Im Bryce Canyon National Park waren nur sehr wenige Besucher unterwegs. Sehr eigenartig, denn so wenig Leute haben wir hier noch nicht gesehen.
Foto - Inspiration Point
Bryce Canyon National Park
Der Inspiration Point ist nach meiner Meinung, der schönste Aussichtspunkt im Bryce Canyon.
Bryce Canyon National Park
Für eine Wanderung runter in den Bryce Canyon ist der Sunset Point sehr gut geeignet. Ich hatte erst darüber nachgedacht ein Stück runter zu gehen, aber es war einfach schon zu spät dafür. Dann hätten wir auch in der Nähe übernachten müssen, was aber nicht in unsere weiteren Reisepläne passte.
Foto - Sunset Point
Bryce Canyon National Park
Für uns wurde es dann Zeit dem Bryce Canyon National Park Tschüss zu sagen. Für die Nacht hatten wir noch kein Zimmer, wollten aber wenn möglich in Escalante pennen. In Escalante waren wir im Sommer 2008 das letzte Mal. Die damaligen Zustände im Circle D und fehlende Alternativen, besser gesagt, mir waren keine bekannt, hielten uns von einem weiteren Besuch des Ortes ab. Immer wenn wir von Escalante erzählten lief es uns kalt über den Rücken. Wir konnten nicht verstehen, wie andere diesen Dreckstall im Web weiter empfehlen konnten. Und nein, wir sind nicht empfindlich. Später erfuhren wir, dass es im Circle D wohl tatsächlich gute und schlechte Zimmer gab. Egal, für uns war das Ding tabu.
In einem Hotel Bewertungsportal fand ich dann das Prospector Inn Escalante, welches sich gut anhörte. Skeptisch wie ich war, hatten wir wie gesagt nix reserviert, sondern wollten lieber erst mal vor Ort die Lage checken. Das Ding sah gut aus. Die Tante hinterm Tresen war sehr nett und schien auch froh zu sein jemanden zu sehen, denn sie erzählte ohne Ende. Der Preis von 66,97€ pro Nacht war recht hoch, aber für uns ging das in Ordnung. Die Chefin erzählte uns noch, dass heute wegen dem Super Bowl alles dicht wäre und wir höchstens in der Kneipe des Circle D etwas zu essen bekommen würden. Uns juckte das nicht, denn wir hatten ja genug Futter dabei.
Das Zimmer war wirklich sehr gut und sauber. Wir fuhren dann noch mal fix los um zu tanken. Hier am Arsch der Welt zahlten wir 2,09$ pro Gallone. Danach machten wir es uns im Prospector Inn Escalante gemütlich und aßen Abendbrot. Übrigens, wir waren die einzigen Gäste im Motel. Alles komisch, im Bryce war schon tote Hose und jetzt auch noch hier. Egal, wir waren erst einmal müde und wollten nur noch schlafen. Na dann gute Nacht.
Foto - Sunset Point
Bryce Canyon National Park
» mehr Fotos vom Bryce Canyon National Park gibt es hier «