Tour durch den Nordwesten der USA Sommer 2012
18.07.2012 - 21.Tag University of California Botanical Garden
Wir kurven so durch die Gegend und suchen ein Plätzchen wo wir Mittag essen können, bevor wir in den University of California Botanical Garden gehen. In den Berkeley Hills sehen wir in einer Kurve diesen dicken Baum liegen. Ich dachte mir, da fährst du rückwärts gegen, denn dann kann dich keiner nerven, wenn du beim Futtern bist.
Wir gehen um den Baum, nur um unsere Neugierde zu befriedigen....der Platz war sofort unser.
So und das hier war unsere Aussicht von unserem Picknickplatz.
Wir dann zum Botanischen Garten. Am Parkplatz bammelte ein Zeitungsauschnitt, wo über aufgebrochene Autos berichtet wurde. Was´n das für´n Scheiß hier? Ich finde das ja gut wenn Touristen gewarnt werden, aber so wird man nur verunsichert. Egal, wir stellten die Karre ab und zahlten die 10,-$ Eintritt pro Person.
University of California Botanical Garden
Die hatten hier ein Gewächshaus nur mit Farnen.
University of California Botanical Garden
Dank der Nähe zum Meer und den daraus resultierenden milden Wintern, gedeihen hier auch Palmen.
University of California Botanical Garden
Martina ihr neues Objektiv, schein gar nicht so schlecht zu sein. Ja Martina jammerte schon länger, dass sie so wenig Brennweite hat. Sie wollte immer so´n Super Zoom Objektiv, von denen man aber nur Plunder gelesen und gesehen hat. Dann brachte Tamron das Tamron AF 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC PZD raus und machte auch dafür Reklame in der Glotze. Meine Liebste sieht die und heult wieder los. Ich dann diverse Test Seiten im Web beäugt und plötzlich viel Positives gelesen. Ich das Ding geordert und getestet. Ganz ehrlich, ich war begeistert. Da wir ja nur für unsere Webseite knipsen, ist das Objektiv dafür sehr gut geeignet. Meine Kleine war glücklich und ich Esel, darf jetzt ein Objektiv mehr schleppen.
Im Tropenhaus sahen wir diese Schönheit.
University of California Botanical Garden
Der University of California Botanical Garden ist aufgeteilt in mehrere kleine Gärten. Da gibt es Asien, Australien, Sukkulente und was weiß ich.
University of California Botanical Garden
Ja Stangenbohnen können tatsächlich schön aussehen. Wir befanden uns hier im kleinen Nutzpflanzen Garten.
University of California Botanical Garden
Im Kalifornien Garten blühte zur Zeit der wilde Mohn.
University of California Botanical Garden
Ich weiß nicht, aber früher haben wir mehr von den Tierchen rum krauchen gesehen. Ok da waren wir aber auch in einsameren Gegenden.
University of California Botanical Garden
Der Rosengarten war ok, aber da haben wir schon ganz andere gesehen.
University of California Botanical Garden
Dieser Palmfarn erinnert mich immer sofort an die Dinosaurier.
University of California Botanical Garden
Hier der asiatische Teil des botanischen Gartens.
University of California Botanical Garden
Der University of California Botanical Garden war ganz nett. Ich sag mal so, er ist ein botanischer Garten, den man nicht unbedingt gesehen haben muss. Er ist gut für zwei Stunde hübsche Blumen und Pflanzen gucken und das war´s. Ja wir sind schon richtig verwöhnt.
University of California Botanical Garden
» mehr Fotos vom University of California Botanical Garden gibt es hier «