Tour durch den Nordwesten der USA Sommer 2012
13.07.2012 - 16.Tag Seal Rock State Park
So jetzt geht's endlich an den Strand. Erster Beach des Tages, war der vom Seal Rock State Park.
Seal Rock State Park
Der Strand hier ist bei den Liebenden beliebt, weil man so schön vom Highway aus die Zeichen der Liebe erkennen kann.
Seal Rock State Park
Wir haben nicht auf dem eigentlichen Parkplatz gestanden, sondern ein ganzes Stück weiter. Hier führt nur ein Schleichweg runter an den Strand. Nachteil, dort können nur wenige Fahrzeuge stehen und der Pfad runter ist nicht für jedermann geeignet. Vorteil, man ist dort so gut wie alleine am Strand.
Seal Rock State Park
Wir hatten hier gerade Ebbe. Links im Hintergrund erkennt man noch die abziehende weiße Pest.
Seal Rock State Park
Seal Rock, er sieht aus wie der Kopf eines Seeelefanten.
Seal Rock State Park
Hier mündet der Hill Creek ins Meer. Die Vögel nutzen das Süßwasser um ihren Durst zu stillen.
Nur hier im Mündungsgebiet des Hill Creek wuchsen extrem viele Algen. Uns hat es hier im Seal Rock State Park sehr gefallen. Eintritt war kostenlos. Die Koordinaten für den inoffiziellen Parkplatz findet ihr als Download auf der Indexseite Foto - der Felsen hinten in der Bildmitte, nennt sich Elephant Rock
Seal Rock State Park
Nur ein Stückchen weiter, in der Driftwood Beach State Recreation Site, gab es Mittagessen. Wir genossen die Sonne und die tolle Aussicht.
Driftwood Beach State Recreation Site
Blick auf den Strand der Driftwood Beach State Recreation Site. Der Name suggeriert ja, dass es hier Treibholz in Massen gibt, aber dem war nicht so.
Driftwood Beach State Recreation Site
» mehr Fotos vom Seal Rock State Park gibt es hier «