Tour durch den Nordwesten der USA Sommer 2012
07.07.2012 - 10.Tag Lake Sacajawea Park
Das Super 8 Kelso war sehr gut. Am frühen Morgen fuhren wir die 3 Kilometer rüber nach Longview, wo wir uns den Lake Sacajawea Park anschauen wollten.
Lake Sacajawea Park
Lake Sacajawea hat mehrere Inseln. Auf einer von denen ist ein Japanischer Garten angelegt, den man über eine Holzbrücke erreicht. Eintritt ist hier kostenlos.
Lake Sacajawea Park
Der Cowlitz River hat in der Vergangenheit immer mal wieder seinen Lauf verändert. Der Lake Sacajawea ist ein Überbleibsel vom früheren Cowlitz River. Der See wird noch heute über einen Graben vom Cowlitz River gespeist. Der Cowlitz River, wie auch der abfließende Bach des Sees, münden in nur 3 Kilometer Entfernung in den Columbia River.
Hier im See darf geangelt werden. Die Fische werden mehrmals im Jahr aus Zuchten ausgesetzt. Es gibt hier vor allem Forellen, aber auch Karpfen, Welse und Barsche.
Lake Sacajawea Park
Diese Insel sah früher schlimm aus. Sie war überwuchert mit Brombeeren und Efeu, was den Bewohnern nicht gefiel. Auch äußerten sie schon länger den Wunsch nach einem Japanischen Garten. 1989 begann man die Insel von dem Wildwuchs zu befreien. 2003 übergab der Gouverneur höchst persönlich, den Japanischen Garten der Öffentlichkeit. 
Lake Sacajawea Park
Solltet ihr in Kelso übernachten, dann besucht ruhig den Lake Sacajawea Park. Wir können uns auch vorstellen, dass es hier zum Sonnenuntergang wunderschön ist.
Lake Sacajawea Park
» mehr Fotos vom Lake Sacajawea Park gibt es hier «