Tour durch den Nordwesten der USA Sommer 2012
05.07.2012 - 8.Tag Church of St. Michael the Archangel
Zur Mittagszeit suchten wir nach einer geeigneten Kneipe in der Nähe, aber außer McDonalds war da nix. Wir haben ganz normal, wie schon öfter bei denen bestellt. Das Essen was kam, sah auch aus wie sonst, aber der Geschmack war einfach nur pfui. Keine Ahnung was McDonald in Portland anders macht, aber uns schmeckte das gar nicht. Wir haben Burger und Pommes weg geworfen. Die haben uns die Firma so verekelt, dass wir bis heute nicht wieder bei denen irgendwo essen waren.
Portland selbst, empfanden wir als sehr grün und nicht hässlich. Hätten wir gar nicht erwartet. Ich muss aber dazu sagen, dass wir nur wenig von der Stadt gesehen haben.
Portland
Ich hatte noch eine Kirche im TomTom die mich interessierte, wir also hin da. Foto - Church of St. Michael the Archangel
Church of St. Michael the Archangel
Wir kommen bei der Kirche an und stellen fest, dass die verschlossen war...hmmm komisch, das am frühen Donnerstag Nachmittag. Wir gingen einmal um die Kirche und entdecken einen kleinen Garten, der zur Kirche gehört. Wir sehen, dass hier der Eingang zur Verwaltung war. Wir neugierig und da rein. Da kommt der Pfarrer und fragte was wir denn wollen. Ich ihm erklärt, dass wir extra aus Deutschland hergekommen sind, um seine Kirche zu besuchen. Was soll ich sagen, wir wurden freudig durch den Hintereingang hinein gebeten.
Church of St. Michael the Archangel    Church of St. Michael the Archangel
Die Kirche selbst hat eine bewegte Geschichte...im wahrsten Sinne des Wortes. Gebaut wurde sie 1851. In den folgenden Jahren zog sie mehrmals um und wurde um und neu gebaut. Letztendlich landete sie um 1880 an ihrem heutigen Standpunkt.
Church of St. Michael the Archangel
Auch hier fielen uns die wunderschönen Glasfenster auf, die in der Nachmittagssonne strahlten.
Church of St. Michael the Archangel
Wir hinterließen im Klingelbeutel einen kleinen finanziellen Gruß, bedankten uns noch mal beim Pfarrer und zogen ab. Nette kleine Kirche. Wer mag, nur zu, die beißen nicht.
» mehr Fotos von der Church of St. Michael the Archangel gibt es hier «