Tour durch den Nordwesten der USA Sommer 2012
05.07.2012 - 8.Tag Japanese Garden
Nach dem Rosen Garten hatten wir Lust auf was ganz anderes, also ab in den Japanese Garden.
Japanese Garden 
Der Eingang zum Japanese Garden liegt ein ganzes Stück bergauf. Wer die Treppen durch den Wald nicht laufen mag, kann einen kostenlosen Shuttle nutzen. Hier mussten wir 9,50$ pro Person Eintritt zahlen.
Japanese Garden
Der Garten wurde im Jahr 1967 eröffnet. Seit dem hat sich vor allem der Baumbestand prächtig entwickelt.
Japanese Garden
Blick in den Sand and Stone Garden.
Japanese Garden
Der Japanese Garden in Portland trägt das Attribut "authentisch". Im Jahr 2004 wurden weltweit 300 japanische Gärten außerhalb Japans begutachtet. Der von Portland rutsche haarscharf am 1. Platz vorbei.
 Japanese Garden
Blick auf Mount Hood
 
Ja wie soll ich so einen Garten beschreiben? Es gibt unterschiedliche Bereiche. Manche sind offen und sonnig, andere sind komplett im Schatten unter hohen Bäumen. Gerade letztere kann ein Foto nicht wirklich näher bringen. Jeder von Euch war schon mal im Wald und weiß, wie da der Boden ausschaut. Hier im Japanese Garden war der Boden im kleinen Wald komplett mit Moos bewachsen. Nicht ein Grashalm störte. Da waren "Rasenflächen" wo gar kein Gras wuchs, sondern auch unterschiedliche Moose aber auch sehr niedrige Koniferen und andere Bodendecker. Alles war extrem gut gepflegt, sah aber trotzdem natürlich aus.
 Japanese Garden
Uns hat der Japanese Garden extrem gut gefallen. Wer in Portland bei schlechtem Wetter ist und nicht weiß was er anstellen soll, der kann auch hier her fahren. Vertraut mir....ja das muss hier bei trüben Wetter wie im Märchenwald aussehen.
» mehr Fotos vom Japanese Garden in Portland gibt es hier «