Tour durch den Nordwesten der USA Sommer 2012
04.07.2012 - 7.Tag Thompsons Mills State Heritage Site
Es ging immer weiter nach Norden. Etwa 45 Kilometer hinter Eugene, nahe  der Interstate 5, bimmelte unser TomTom und meinte es wäre Zeit für einen Besuch der Thompsons Mills State Heritage Site. Auch hier war der Eintritt kostenlos.
Thompsons Mills State Heritage Site
Eine State Park Rangerin hatte gerade mit einer Tour durch die Mühle begonnen. Sie holte uns noch dazu.
Thompsons Mills State Heritage Site
Die Mühle wurde 1858 errichtet und mahlte bis zum Jahr 2002 Getreide. 2004 kaufte dann der Staat Oregon die Thompsons Mills, mit der Absicht das Ding als Industriedenkmal der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. 2007 war es dann soweit, die Thompsons Mills State Heritage Site wurde eröffnet.
Die Mühle ist die älteste mit Wasserkraft betriebene Mühle Oregons. Sie ist noch voll funktionsfähig. Für uns Besucher hatte die Rangerin einen Teil der Maschinerie in Bewegung gesetzt, was sehr beeindruckend war.
Thompsons Mills State Heritage Site
Alles gelbe Punkte von Besuchern aus Europa. Nur Vati nutzte einen roten Pin, ja unsere Hütte ist wichtig
Wir fanden es hier spannend und können einen Besuch der Thompsons Mills State Heritage Site weiter empfehlen.
Foto - Das Haus des ehemaligen Mühlen Betreibers kann man nur von außen besichtigen
Thompsons Mills State Heritage Site
» mehr Fotos von der Thompsons Mills State Heritage Site gibt es hier «