Tour auf Madeira Portugal Oktober 2007
26.10.2007 - 7. Tag Fahrt von São Vicente nach Porto Moniz
Dann wurde es abenteuerlich. Wir wollten wieder nach Porto Moniz zum baden und entschieden uns in São Vicente die alte Landstraße zu nehmen.
São Vicente nach Porto Moniz
Das Schild wies darauf hin, dass man hier nur auf eigene Gefahr lang fahren darf. Auf Grund des erhöhten Auftretens von Steinschlägen war diese Straße für den Allgemeinverkehr gesperrt.
São Vicente nach Porto Moniz
Die Streckenführung war toll, und es machte Spaß hier zu fahren.
São Vicente nach Porto Moniz
Hier nahmen wir unser Mittag ein. Es gab Fladenbrot, Wurst, Käse und frische Mangos und Bananen.
São Vicente nach Porto Moniz
Einen Wasserfall der auf der Straßen endet haben wir auch noch nicht gesehen.
Außer uns nahmen noch ein paar andere Touristen diese Straße, welche eine Einbahnstraße war. Auch hier wieder ein Wasserfall.
São Vicente nach Porto Moniz
Da um Funchal das Wetter heute nicht so doll sein sollte, wählten wir mit Absicht diese Strecke auf die andere Seite der Insel. Und wir wurden belohnt, denn es wurde immer schöner.
São Vicente nach Porto Moniz
Warum ist da Waser auf der Straße?
So etwa am Ende kommt die "Waschstraße". Ich wollte hier Fotos von der Brandung machen, was mir auch gelungen ist. Aber leider wussten wir nicht, dass dieses hier die "Waschstraße" ist. An dieser Stelle befindet man sich ca. 4 Meter über dem Meer.
   
Ja jetzt war nicht nur ich nass, sondern auch die Kamera. Anstatt der Bengel die trocknet, knipste er lieber noch mal den Alten. Komplett durch, durfte ich mich umziehen. Vorher bekam ich aber noch Jubel und Beifall von den Anwesenden....grrrrr. Bääääh alles klebte wegen dem hohen Salzgehalt des Meerwassers. Das Auto hatte nach dem trocknen eine weiße Salzschicht, und die Kamera, welche ich noch versuchte zu schützen, nahm auch keinen Schaden.
In Porto Moniz fuhren wir wieder baden im Meeresschwimmbad, wo außer uns nur eine weitere Familie im Bad war.
» mehr Fotos von der Fahrt von Sao Vicente nach Porto Moniz gibt es hier «