Tour auf Madeira Portugal Oktober 2007
23.10.2007 - 4. Tag Levadawanderung Rabacal
Nach dem harten Tag gestern, sollte es heute etwas lockerer zugehen...ja wirklich. Ich fand es wäre nett eine Levadawanderung im Tal von Rabacal zu machen.
Levadawanderung Rabacal
Stan und Olli kasperten den halben Tag und am Rest vom Tag ebenso
Levadawanderung Rabacal
Strahlemann und Frau
Es ging nur bergab...bin mal gespannt wie wir wieder zum Auto wollen...doch nicht etwa bergauf!?
Rabacal
An den Bäumen Spanisch Moos
Levadas sind künstlich errichtete Wasserkanäle. Einzigartig sind ihre Zugänglichkeit und ihre Ausdehnung. Das Bewässerungssystem Madeiras umfasst heute Kanäle in einer Gesamtlänge von sage uns schreibe 2150 Kilometer, wovon allein 40 Kilometer in Tunneln verlaufen. Die Insel selbst ist nur 58 Kilometer lang.
Rabacal    Rabacal
Teilweise wirkte der Wald hier gespenstisch aber schön
Einen Vorteil hat so eine Levadawanderung, man kann nicht verdursten, denn das Wasser ist sauber und man kann es trinken. Der Rückweg war zwar anstrengend aber es war schön hier und wir können einen Besuch hier nur empfehlen.
Rabacal
» mehr Fotos von der Levadawanderung Rabacal gibt es hier «