Tour auf Madeira Portugal Oktober 2007
22.10.2007 - 3. Tag Ponta da São Lourenço
Wanderung auf der Halbinsel Ponta de São Lourenço. Klick auf das Bild für ein Panorama
Ponta da São Lourenço
Für diese Wanderung erntete ich von meinen Lieben immer mal wieder ein paar böse Blicke. Der Grund ist einfach, ich habe die Länge der Wanderung unterschätzt. Ja und das Höhenprofil habe ich auch vernachlässigt. Ich sagte am Auto, dass es nicht sehr weit sei und wir nichts zu trinken mitnehmen müssen....auweia
Ponta da São Lourenço
Ein richtig netter Wanderweg der Wind ärgerte uns auch, denn er war nicht da. Jo und vom Meer kam auch keine Abkühlung. Niemand redete mehr mit mir, sie schauten mich nur finster an. Nur noch um diese Ecke...dachte ich, aber es kam immer wieder eine neue Ecke.
Ponta da São Lourenço
Blick über Ponta de São Lourenço. An diesem Punkt gaben wir auf, denn da waren dann doch noch 2-3 Kilometer vor uns, dann stand die Sonne schon sehr tief und wir mussten von hier schon über 3 Kilometer zurück gehen...und immer schön bergauf und bergab ...oh was hatten wir Durst. Klick auf das Bild für ein Panorama
Ponta da São Lourenço
...äääh ich schreib lieber nix zu dem Bild  
Zurück ging es dann in Richtung Weste, also genau in Richtung tief stehende Sonne. 
Ponta da Sao Lourenco
Einige gefährlichere Abschnitte waren mit Drahtseilen gesichert. 
Ponta da Sao Lourenco
An dieser Stelle konnten wir die Nord- und die Südküste gleichzeitig sehen. Das Gelände war sehr karg, aber schön. Der Jüngste fand dann doch noch etwas Kraft zum kaspern.
Ponta da Sao Lourenco
Besonders sehenswert die erstarrten Lavagänge
Ponta da Sao Lourenco
Irgendwo am Horizont stand unser Auto mit inzwischen warmen Getränken. 
Ponta da Sao Lourenco
Zum Abschied noch einmal der Blick auf  Ponta de São Lourenço im Abendlicht.
Ponta da Sao Lourenco
Es War schön hier, aber eine besserer Vorbereitung wäre von Vorteil gewesen und vor allem die Mitnahme von Getränken. Klick auf das Bild für ein Panorama
Im Hotel angekommen konnte Eric endlich seinen Koffer in Empfang nehmen, den Air Berlin zum Hotel bringen lassen hat. In unserem Hotel ging es nach dem Duschen zum Abendbrot. Wir waren richtig ausgehungert. Martina wählte Shrimps...
...Eric wie immer Kotelett, Toni und ich nahmen wieder Rinderspieße mit Pfeffersoße. Ein anstrengender, aber schöner Tag ging zu Ende.  
    
» mehr Fotos vom Ponta da São Lourenço gibt es hier «