Neuseeland  im Februar 2013
17.Tag -  Westport - Kaiteriteri
Heute sollte es ein geruhsamer Tag werden. Am Morgen wurde ich nett von meiner Gastgeberin verabschiedet. Sie hatte für jeden Gast einen selbstgebackenen Muffin als Verpflegung für unterwegs vorbereit. Fand ich eine ganz nette Geste. Als erstes Ziel für heute stand das Cape Foulwind mit seiner Seerobbenkolonie auf den Plan. Das Cape befindet sich ca. 10km von Westport entfernt. Hier stellte sich aber wieder mal ein kleiner Planungsfehler heraus. Ich hätte das Cape gestern haben besuchen sollen, da es heute an der Küste recht neblig war.
Als erstes begrüßte mich dieser Vogel auf den Parkplatz.
Eindrücke vom nebligen Cape Foulwind
Cape Foulwind
Cape Foulwind
Und hier die Seerobbenkolonie
Danach ging es weiter in Richtung Tagesziel. Nach einer kurzer Fahrt ins Landesinnere schien aber schon wieder die Sonne.
Kurzer Zwischenstopp am Buller River
Buller River
Buller River
Dann bin ich eigentlich nur noch gefahren. In Tapawera machte ich einen Zwischenstopp im Café Outlook. Hier gab es für mich ein leckeres Sandwich und einen Kaffee. Da das Sandwich sehr gut war, wollte ich mir für den morgigen Tag noch eines mitnehmen. Beim Bezahlen stellte sich dann heraus, dass die Betreiber vor 6 Jahren aus Süddeutschland nach Neuseeland ausgewandert waren.
Weiter ging es dann in Richtung Abel Tasmania Nationalpark.
Am Takaha Valley befindet sich dieser Ausblick Richtung Tasman Bay.
Tasman Bay
Jetzt war es auch nicht mehr weit bis zu meinen Tagesziel. Da ich sehr zeitig in Kaiteriteri angekommen bin, wolle ich erst mal klären wo mein Boot morgen abfährt. Ich hatte aus D bei Auqataxi die Seal and Sandtours gebucht. Diesen Tipp habe ich bei Katja im Reisebericht gefunden und er sollte sich vom Lückenfüller für einen Tag zu einen absoluten Highlight meiner Reise entwickeln. Die erste Straße in der Nähe des gebuchten B&B führte gleich zum Strand. Leider fuhren in dieser Bucht keine Boote ab. Diese suchte ich vergeblich, genauso wie ein Rentnerehepaar aus den USA. Wir fragten dann eine Einheimische. Die war sich aber nicht ganz sicher, verwies uns aber auf die nächste Bucht.
Hier ein Blick auf die Stephens Bay ohne Wassertaxi’s
In dieser Bucht fuhren dann auch wirklich die Taxi’s ab. Ich bezahlte gleich meinen morgigen Trip, so dass ich noch eine halbe Stunde später kommen konnte. Bilder dazu dann im Bericht vom morgigen Tag.
Dann ging es retour zum gebuchten B&B. Die Übernachtung inklusive eines sehr schönen Frühstück kostete 130$. Auch dieses B&B kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
Die Willkommenstafel
Mit mir war noch ein nettes deutsches Ehepaar hier untergekommen.
Das Haus selber mit meinem Zimmer (offene Tür)
Blick in über den Pool in die Bucht. Es herrschte zur Zeit Ebbe.
Auf der Terrasse, wo diese Aufnahme entstanden ist, haben wir dann auch immer zusammen gefrühstückt.
Abends bin ich dann ins Beached Whale gegangen. Es gab Fish und Chips und als Getränk Cider. Das musste ich mal probieren, da es Katja in ihrem Reisebericht immer erwähnt hat.
Fotos und Texte dieser Seite © Andy7435