Neuseeland im Februar 2013
16.Tag - Fox Glacier - Westport
Nach dem Frühstück ging es dann zum dritten Mal zum Lake Matheson. Mal sehen, ob ich heute mehr Glück habe. Der Parkplatz war zumindest noch sehr leer und der Himmel war fast wolkenfrei. Also konnte ich zur rund einstündigen Umrundung des Sees starten. Gleich am Anfang sah man dann die Bäume sich im See spiegeln.
Lake Matheson
Hier sind es dann schon Bäume und Berge
Lake Matheson
Dieses Bild entstand dann am Ende vom See
Lake Matheson
Blick über den Lake Matheson
Lake Matheson
Und auf diesem Bild spiegeln sich dann die Berge im Wasser wieder
Lake Matheson
Am Peak Viewpoint hat man nochmals einen sehr schönen Blick auf die Berge und den Fox Glacier
Fox Glacier
Fox Glacier
Hier befindet sich auch ein Gedenkstein für die bei einem Flugzeugabsturz am 4.9.2010 tödlich Verunglückten
Nächstes Ziel war Hokitika. Dort musste ich die Hauptstraße verlassen um zu einer kleinen Wanderung zu kommen und zwar die Hokitika Gorge. Der Weg führte selbst wieder durch einen den Wald.
Von diesem Punkt aus konnte man schon die obligatorische Hängebrücke und das türkisblaue Wasser sehen
Hokitika
Blick Richtung Hokitika River
Hokitika
Blick von der Hängebrücke
Dann ging es noch etwas weiter durch den Wald näher an das Wasser ran.
Hier war man dann am Ufer
Hokitika
Das war eine sehr schöne, einfache Wanderung gewesen. Dann ging es wieder an der Küste entlang zu meinem nächsten Zwischenziel.
Diese Aufnahmen sind am Strongman Mine Memorial entstanden. Hier wird den bei einem Bergwerksunglück im Jahre 1967 ums Leben gekommenen Bergarbeiter gedacht.
Strongman Mine Memorial
Diese Gesellen sollen auch ab und zu die Straße queren. Leider nicht, als ich dort vorbei gefahren bin.
Nächstes Ziel waren die Pancake Rocks. Leider war hier das Wetter zu schön und das Meer peitschte nicht gegen die Felsen.
Hier einige Bilder
Pancake Rocks
Pancake Rocks
Pancake Rocks
Pancake Rocks
Pancake Rocks
Pancake Rocks
Dann ging es weiter zu meinen heutigen Tagesziel Westport. Ich hatte über booking.com mir ein Zimmer im Havenlee Homestay B&B  für 100$ gebucht. Auch diese Unterkunft war wieder sehr gut und ich kann sie nur weiterempfehlen. Zum Abendessen ging ich heute mal zu Fuß, da die Gaststätte gleich um die Ecke war. Es gab Lachs und von meinen Gastgebern habe ich noch ein Coupon bekommen, so dass das Bier gratis zum Essen war.
Damit ging wieder ein sehr schöner Tag zu Ende.
Fotos und Texte dieser Seite © Andy7435