Tour durch Florida USA im Februar 2019
                                                                    Persönliches Schlusswort

Unser 14-tägiger Floridaurlaub ist nun leider schon wieder vorbei. Wie geplant waren wir in diesem Jahr ca. eine Woche in Tampa. Es hat sich gelohnt. Zum Beispiel ist Bush-Garden immer einen Besuch wert. Wir haben uns dort einen ganzen Tag aufgehalten und es war nie langweilig. Wir spazierten durch den Park, beobachteten die vielen Fahrgeschäfte und sahen uns diverse Shows an.
Ich mag Florida ja. Schon allein wegen dem schönen Wetter, dem leckeren frischen Obst und, und, und.
Was bei einem Floridabesuch auf gar keinem Fall fehlen darf, ist der Besuch der State Fair. Auch in diesem Jahr waren wir dort und es war kein Fehler. Wir sahen viele Musikshows, Artisten, Tiere und vieles mehr. Mir hat es sehr gut dort gefallen.
Natürlich waren wir auch baden. Unser Lieblingsstrand war zwar geschlossen, aber wir fanden Ersatz und hatten unseren Spaß.
Leider war in Florida nicht alles toll. Am schlimmsten war der enorme Verkehr. Man stand oft im Stau, viel Zeit ging dabei verloren. Schon aus diesem Grund werden wir nicht so schnell wieder dorthin fahren. Trotzdem fand ich den Urlaub toll. Das Wetter stimmte, ich habe viel gesehen und erlebt und konnte mich gut erholen.

Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen des Reiseberichtes und beim Schauen der vielen schönen Fotos.

Viele liebe Grüße Martina
                                                                     Persönliches Schlusswort

Tja das war Florida. Ich hatte schon vor dieser Reise ein gespanntes Verhältnis zu diesem Bundesstaat. Nach der Reise war das noch schlimmer. Der Verkehr, die Menschen, das alles war nicht so mein Ding. Seit dem ich die Westküste der USA besser kenne, finde ich die Strände von Florida eher langweilig. Es gibt nur wenig, was mich nach Florida zieht, wie die State Fair, Busch Garden, die Wärme und andere Kleinigkeiten. State Fair und Busch Garden kann man auch woanders haben. Ja ich denke, es wird so schnell keine Florida Reise mehr geben. Wir hatten mal daran gedacht mit unseren Enkeln dahin zu reisen, aber so sicher ist das auch nicht mehr. Die Wärme in Verbindung mit dem Meer im Februar ist schon ein großer Vorteil. Wir hatten aber auch schon mal eine Reise wo es kühl war in Florida.
Auf jeden Fall fand ich es sehr gut, dass wir in Tampa eine Woche in nur einem Hotel genächtigt haben. Damit war der Urlaub schon mal sehr entspannt. Nein das heißt nicht, dass mich das Umherziehen sonst gestört hat. Nee, hier in Florida hat es halt gepasst und es war genial.
Tampa ist immer noch der Ort in Florida, der mir am meisten gibt. Klar gab es auch dort Staus, aber das war immer noch erträglich. Wenn man sich wie wir ein wenig auskennt, weiß man auch wann man wo welche Strecke lieber meiden sollte.
Das Auto war sehr gut für Florida und hat uns bequem übers Land chauffiert.
Die Größte Pleite war diese Reise der Bahia Honda State Park. Genau der Ort, den wir sonst so lieben. Auch sonst waren die Keys dieses Mal eher etwas bescheiden. Angeblich soll da ein Unwetter getobt haben, was unseren Eindruck erklären würde.
Die Lufthansa ist in meiner Gunst gestiegen. Mir ist aber auch klar, dass dieses an der Premium Economy lag. Das Personal war freundlich, halt so wie es sich gehört. Mein Problem bei Lufthansa ist aber immer noch die Gefahr von Streiks, die mich eher von einer Buchung bei denen abhalten.
So ihr Liebe, es ist alles gesagt. Wir lesen uns wenn ihr wollt irgendwann wieder.

Bis denne Thomas
Paar Zahlen und Fakten

- Dollarkurs 1,00 € = 1,11$
- besuchte Staaten: Florida
- übernachtet in 3 Motels
- telefoniert wurde wie immer mit H2O von ReiseSIM.de
- gefahren 1705 Kilometer

Ende