Tour durch Florida USA im Februar 2019
14.02.2019 - 13.Tag Tigertail Beach Marco Island
Ohne Frühstück verließen wir heute das Travelodge Fort Myers North und fuhren weiter Richtung Miami. Einen Plan hatte ich nicht. Erst während der Fahrt dachte ich, dass man mal wieder nach Marco Island fahren könnte. Dort waren wir erst einmal. Damals war es schön und vielleicht gibt es ja noch was zu entdecken. Foto - Marco Island, großer Tide Pool am Tigertail Beach
Tigertail Beach Marco Island
Marco Island ist eine der schöneren Gegenden in Florida. Man fährt dort an wunderschönen Häusern und Kanälen vorbei. Am Parkplatz angekommen, zahlten wir die 8,.$ für das Auto und gingen Richtung Wasser.
Am Tide Pool waren ein paar Sandpiper auf Futtersuche.
Vom Parkplatz aus gibt es zwei Wege zum Strand, einmal den durch den Tide Pool und den um das Wasser herum. Durch den Pool sind wir das letzte Mal gegangen. Heute wollten wir uns mal den anderen Weg anschauen.
Tigertail Beach Marco Island
Der Sand am Tigertail Beach ist sehr fein und weiß. Wie man sieht, war nicht viel los am Strand.
Tigertail Beach Marco Island
Martina begann sofort mit dem Sammeln von Muscheln und Schnecken. Sie nimmt das Zeug immer mit nach HAuse und bastelt dann später damit mit ihren Kindern in der Schule.
Die Jungs hatten definitiv das richtige Spielzeug für den Sand dabei. Keine Ahnung was die da gespielt haben.
Moin
Am Strand dann eine große Überraschung. Ein Rinderzüchter und seine Frau waren 40 Jahre verheiratet. Ihre Lieben haben ihnen zu Ehren jede Menge Kühe im Sand gebastelt.
Tigertail Beach Marco Island
Als wir die Ohren sahen, wussten wir endlich wozu diese riesigen Muschelschalen gut sind, die hier überall rumlagen.
Tigertail Beach Marco Island
Etwa 50 Meter lang gab es "Sandburgen" zu bestaunen.
Tigertail Beach Marco Island
Der feine Sand war so fest, dass man darauf sitzen konnte ohne dass da was einstürzte.
Tigertail Beach Marco Island
Foto - Ein Muhsauraus.
Tigertail Beach Marco Island
Jo stimmt, es war heute Morgen etwas kühl.
Der Tigertail Beach auf Marco Island hat uns wieder begeistert. Natürlich hatten wir auch Glück, dass es da noch die Sandburgen gab. Aber auch ohne die, ist es dort schön gewesen. Ich wäre gerne dort etwas Kanu gefahren, aber ich meine Kleine wollte nicht.
Tigertail Beach Marco Island
Als wir die Insel verließen, kamen wir an einen der Shops vorbei, wo es Bade- und Strandklamotten, Spielzeug, Souvenirs und und und gab. Nun ist ja Marco Island nicht gerade ein billiger Ort, weshalb wir da mit Höchstpreisen im Laden rechneten. Drinnen merkten wir schnell, dass wir falsch lagen und haben zugeschlagen für über 200,-$. Die wirklich schöne Klamotten. Wir haben uns Shorts gekauft, für die Enkel jede Menge Shirts usw.. Foto - nöö haben wir nicht gekauft, fanden den Rucksack aber schön. Unsere Schwiegertochter näht sehr viel. Dieses Foto war für sie nur als Anregung gedacht.
Foto - Nein, auch nicht gekauft. Nöö, wir fanden das auch nicht witzig. Wir fragten uns, wer so etwas kauft.
» mehr Fotos vom Tigertail Beach Marco Island gibt es hier «