Tour durch Florida USA im Februar 2019
14.02.2019 - 13.Tag Flamingo
Wir kamen zügig voran und trafen gegen Mittag beim Baymont by Wyndham Florida City ein, wo wir gleich eincheckten. Das frühe Einchecken ist einer dieser Vorteile, wenn man Status Kunde bei Wyndham ist. Gebucht hatte ich schon vor der Reise für 65,50$ die Nacht.
Ja was machen? Wir waren lange nicht mehr in Flamingo. Zeit genug war um da hin zu fahren, also los.
Flamingo
Flamingo liegt ja im Everglades National Park, direkt am Golf von Mexiko. Als wir das letzte Mal dort gewesen sind, war das nach einem Tropensturm, der die ganze Gegend verwüstet hat. Wir wollten mal gucken, ob sich was verändert hat.
Flamingo
Foto - Yellow-crowned Night Heron (Krabbenreiher) ein besonders schöner Vogel.
Flamingo
Als ich da so am Wasser lang ging, entdeckte ich über mir das Nest eines Osprey (Fischadler).
Flamingo
Einer der beiden Fischadler saß im Nachbarbaum und aß gerade zu Mittag.
Flamingo
Wir haben in Flamingo noch ein Picknick gemacht. Tische und Bänke gab es da jetzt in Massen. Auch sonst hat es uns dort gefallen. Auf eine Kanu Tour musste ich aber auch hier verzichten.
Für uns wurde es dann Zeit, denn wir mussten noch für die morgige Heimreise packen. Foto - Mrazek Pond
Flamingo
Am Mrazek Pond hielten wir noch einmal und beobachteten einen Alligator, der sich in der Nachmittagssonne das Fell wärmte.
Die Fahrt nach Flamingo war eine gute Idee, denn es hat sich so einiges verändert, was uns jetzt noch besser gefallen. Schon vor drei Jahren haben wir bemerkt, dass der Wasserstand in den Everglades höher zu sein schien. Auch in diesem Jahr war der Wasserstand höher, als wir ihn von den ersten Florida reisen kannten. Man sieht das auch deutlich hier auf dem Bild. Ja ansonsten bleibt uns nur noch zu sagen, dass sich eine Fahrt nach Flamingo auf jeden Fall lohnt.
Flamingo
Wir sind dann zum Hotel und haben dort das Auto komplett ausgeräumt und Koffer gepackt. Wir sind her geflogen mit zwei Koffer, einer Reisetasche, die in einem Koffer lag und der Kühlbox, die fast leer war. Zurück geht es dann mit 4 x 23kg. Ja da war Martina wieder richtig fleißig beim Shoppen.
So morgen geht es nach Hause und jetzt erst einmal ins Bett. Gute Nacht.
Flamingo
» mehr Fotos von Flamingo gibt es hier «