Tour durch Florida USA im Februar 2019
08.02.2019 - 7.Tag Heritage Village
Heute war unser Glückstag, denn seit Jahren versuchen wir das Freilichtmuseum Heritage Village zu besuchen, welches unmittelbar neben dem Florida Botanical Garden liegt. Heritage Village hat immer Montags und Dienstag zu und rein zufällig tanzten wir in der Vergangenheit immer an diesen Tagen hier an, was wir damals auch nicht verschieben konnten. Jetzt wo wir eine Woche in Tampa hausten, war das kein Thema.
Foto - House of Seven Gables, das größte Haus auf dem Gelände. Es wurde 1907 gebaut und ist heute komplett eingerichtet zu besichtigen.
Heritage Village
Eintritt wird für Heritage Village nicht verlangt, aber selbstverständlich werden Spenden gerne entgegen genommen. Das Dorf besitzt ein Visitor Center mit Museum und einem Shop. Regelmäßig finden spezielle Museumstage statt, an denen die Leute hier in Klamotten aus der guten alten Zeit umher rennen und an diversen Station handwerkliche Tätigkeiten von früher vorführen. Foto - Blick in das House of Seven Gables.
Foto - Die Safety Harbor Church ist ein Original aus dem Jahr 1905.
Heritage Village
Foto - Safety Harbor Church mit der originalen Kanzel und dem Altarkreuz von damals. Die kleine Kirche wird heute hin und wieder für Trauungen genutzt. Am Eingang stand ein Schild mit der Einladung, dass man rein gehen und ein Lied singen soll. Da wir niemanden verletzten wollten, ließen wir das lieber sein. Aber nach uns ging ein junger Mann in die Kirche, der ordentlich und laut geträllert hat.
 Foto - Das Sponge Warehouse war bis 1970 das Firmengebäude eines Großhändlers für natürliche Schwämme.
Heritage Village
Im Sponge Warehouse konnten wir anhand von Schautafeln sehen, wie früher die Schwämme im Meer geerntet, dann hier aufbereitet und gelagert wurden.
Der Williams Park Bandstand war ursprünglich 1894 in St. Petersburg erbaut worden. Das Original wurde leider zerstört, weshalb hier heute ein Nachbau des Originals zu sehen ist. Der Pavillon ist beliebt für Hochzeiten.
Heritage Village
Da wir uns am Wasser befinden darf ein Bootsbauer nicht fehlen. Der McKay Creek Boat Shop ist ein Nachbau.
Heritage Village
Foto - McKay Creek Boat Shop
Foto - Das Greenwood House wurde 1888 in Clearwater erbaut.
Heritage Village
Foto - Lowe Barn Baujahr 1911
Heritage Village
Foto - Blick in die Lowe Barn
Foto - Das Moore House ist ein Farmhaus, wie sie hier früher in der ganzen Gegend standen. Zum Moore House gehört auch ein Plumpsklo, ein Wasserturm und natürlich auch ein Garten.
Heritage Village
Foto - Blick in das Moore House
Das Firehouse hier auf dem Bild ist ein Nachbau aus dem Jahr 1996. Drinnen steht ein Feuerwehrauto aus dem Jahr 1919.
Heritage Village
Foto - General Store - H.C. Smith anno 1915. Der Laden ist innen komplett eingerichtet wie es damals üblich war.
Heritage Village
Foto - General Store - H.C. Smith - Garage. Die Autowerkstatt wurde von einem Automobil Club so hergerichtet, wie sie in den Zwanzigern des letzten Jahrhunderts so ausgesehen hat.
Heritage Village
Foto - Sulphur Springs Train Depot. Dieser Bahnhof ist das einzige Gebäude im Museum, dass aus einem anderen County stammt.
Heritage Village
Der Besuch des Heritage Village hat sich wirklich gelohnt. Einen Besuch des Museumsdorfes können wir nur empfehlen.
Foto - McMullen-Coachman Log Cabin ist das älteste Gebäude des Museum und stammt aus dem Jahr 1852.
Heritage Village
» mehr Fotos von Heritage Village gibt es hier «