Tour durch Florida USA im Februar 2019
07.02.2019 - 6.Tag Busch Gardens Tampa
Guten Morgen aus dem Wingate by Wyndham Tampa at USF. Die Hütte ist echt klasse. Nach einem warmen Frühstück machten wir uns auf den Weg. Unser einziges Ziel war heute Busch Gardens Tampa. Foto - Eingangsbereich des Busch Gardens Tampa
Busch Gardens Tampa
Wir hatten es heute überhaupt nicht eilig, denn der Park machte erst um 10.00 Uhr auf. Daher gingen wir vorher noch ein wenig shoppen.
Kurz vor Zehn trudelten wir auf dem leeren Parkplatz ein. Eintritt mussten wir nicht mehr zahlen, denn ich hatte uns schon in Deutschland über das Internet den City Pass für 108,-$ pro Person gekauft. Früher musste man den Kaufbeleg noch ausdrucken und bekam dann hier vor Ort ein Gutscheinheft. Das ist Geschichte. Man nimmt das Smartphone und zeigt nur noch den QR Code und gut ist es.
108,-$ für den City Pass hört sich erst einmal teuer an. dem ist aber nicht so, denn im City Pass sind die Gebühren für  Busch Gardens Tampa, das Florida Aquarium, der Zoo Tampa, das Clearwater Marine Aquarium und das Museum of Science & Industry oder die Chihuly Collection. Bei letzteren beiden muss man sich entscheiden, wo man hin will. Nur eins von beiden geht. Das Clearwater Marine Aquarium kann man vergessen, weil das in unseren Augen schrottig ist. Das macht nix, denn der City Pass lohnt sich trotzdem.
Busch Gardens Tampa
Wir guckten nicht schlecht, denn es waren nur wenig Besucher zu um 10.00 Uhr am Eingang. Uns war das recht, denn so kommt man locker überall rein. Es war aber schon auffällig, dass vor allem ältere Leutchen in den Park stürmten. Foto - SheiKra
Busch Gardens Tampa
Wir dackelten als erstes zum Serengeti Express um mit dieser Parkeisenbahn eine Runde durch Busch Garden zu drehen.
Der Serengeti Express ist echt nicht schlecht. Man fühlt sich ein wenig wie auf einer echten Safari. Die Tiere können sich frei bewegen, selbst auf die Gleise der Eisenbahn können sie gehen. Tiere die sich nicht miteinander vertragen, sind durch unüberwindbare Gräben bzw. gut getarnter Zäune voneinander getrennt.
Foto - Serengeti Express
Busch Gardens Tampa
Im Park leben einige Prachtexemplare von Nashörnern. Oft sehe die Tiere in Gefangenschaft komisch aus. Es gibt Zoos die den Tieren vorsorglich die Hörner abschneiden, damit niemand auf dumme Gedanken kommt. Jo die Asiaten brauchen angeblich das Horn der Nashörner in Form von Pulver. Anders kriegen die keinen mehr hoch. Jo stimmt, abartig. Man sollte denen ihr "Horn" abschneiden.
Nach der Safari ging es zum Skyride, mit dem die Safari in die Luft verlegt wird. Mit der Seilbahn ging es an einer Stelle unter der Achterbahn Cheetah Hunt durch.
Busch Gardens Tampa
Wir saßen da ganz friedlich und guckten uns alles an. Dabei bemerkten wir, dass ein junger Mann in einer entgegen kommenden Gondel am Rauchen war. Dauerte nicht lang und per Lautsprecher kam eine Durchsage, dass dieses verboten wäre. Kurze Zeit später stoppte plötzlich die Seilbahn. Wieder eine Durchsage, dass wir uns etwas gedulden sollen und es gleich weiter gehen würde. Uns war klar, dass da gerade jemand aus seiner Gondel geholt wurde, denn der Skyride hatte genau dann gehalten, als der Raucher unten in der Mittelstation war.
Zu Mittag gab es etwas Warmes. Ich holte mir einen Kinderteller mit Pommes und Hühnchen.
Martina nahm Burger, Fisch und Pommes. Essen hat geschmeckt und wir waren satt.
Mit einer Fahrt auf den Congo River Rapids habe ich schon vor drei Jahren geliebäugelt. Damals war es etwas kühl, weshalb ich das sein lassen habe. Heute war es warm und ich hatte Lust.
Jo und dann sah ich das hier. Die Leute warfen Münzen ein und konnten dann die Leute auf den Reifen mit Wasser nass machen. Die Spritzer waren so begeistert bei der Sache, dass mir wiederum die Lust verging. Ich stand dann lieber da und machte einen auf Schadenfroh.
Bei diesem Anblick begann ich zu sinnieren. Ich mag ja keinen Zirkus, weil alles nur Fassade. Ja und was ist das hier? Stimmt auch nix anderes. Komisch, der Scheiß hier macht mir ordentlich Spaß.
Na du Erdmännchen du. Die kleinen Kerle sind echt liebenswert.
Foto - Cobra's Curse, ist 'ne crazy Achterbahn. Zugucken ja, mitfahren nöö.
Foto - Montu, das ist auch so eine Megamaschine, die einem den Finger im Hals erspart.
Foto - Cobra's Curse aus der Distanz.
Nicht schimpfen, aber das Eis war wirklich sehr klein und ich habe es gut vertragen. Und es war soooooo lecker.
Wir wollten dann natürlich auch eine Show anschauen und gingen in die Ice Skating Show "Turn It Up!".
Diese Bühnenszene ließ Opas Herz ein bisschen schneller schlagen.
Turn It Up! hat uns begeistert. Die Tänzer, die Musik, das Bühnenbild und das Licht, alles war extrem genial.
Schon vor drei Jahren wollte der alte Mann zur Show der Sesam Street, aber damals haben wir die einfach verpasst. Heute passte ich auf, dass wir eine der Shows sehen können. Foto - scheinbar war ich nicht der einzige Erwachse, der hier glücklich war. Wobei ich sagen muss, dass Bibo nicht so mein Fall war.
Die Sesam Straße hat mich zum Teil in meiner Kindheit begleitet. Meine Helden waren Ernie und Bert, natürlich das Krümelmonster ...Kekse Kekse und der griesgrämige Oscar in der Tonne.
Nach der Show konnte man sich mit den Stars der Sesam Straße fotografieren lassen.
Och war schön hier. Ja der alte Mann war wirklich glücklich.
Wir gingen dann noch zu SheiKra und haben der Achterbahn ein wenig zugeschaut.
Foto - SheiKra, immer wenn der Wagen durchs Wasser fährt entsteht am Heck eine gewaltige Fontäne.
Foto - SheiKra
Ganz zum Schluss sind wir noch mal mit der Skyride gefahren. Danach haben wir langsam Richtung Ausgang gemacht. Wir waren von der Öffnung bis zur Schließung im Park und haben jede Minute genossen. Wir beide waren uns einig, dass wir hier unbedingt mal mit unseren Enkeln her müssen. Schauen wir mal.
Nach Busch Garden waren wir noch ein wenig shoppen und sind dann zum Hotel, wo wir auch Abendbrot gegessen haben. So mehr gibt es heute nicht. Ich sag mal gute Nacht.
» mehr Fotos von Busch Gardens Tampa gibt es hier «