Tour durch Florida USA im Februar 2019
05.02.2019 - 4.Tag Naples Botanical Garden
Von der Loop Road aus ging es weiter Richtung Naples. Unterwegs hatten wir diverse Mahle Mut zur Lücke, soll heißen, außer einem Stopp für ein Picknick sind wir nicht mehr angehalten. Nein, wir hatten keinen straffen Plan, sondern Prioritäten. Es gab andere Orte die uns wichtiger waren, als die entlang des Tamiami Trail.
Foto - Mittagessen am Tamiami Trail. Es gibt Leute die unser Essen sehen, die tun so als wenn sie damit verhungern würden. Keine Ahnung was mit denen oder uns nicht stimmt, aber wir sind glücklich und zufrieden mit unserem Angebot an Lebensmittel.
Einer unserer Lieblingsorte in Florida ist der Naples Botanical Garden. Die haben ständig irgendwelche Sonderausstellungen laufen, womit sie die Leute immer wieder zu sich locken. Auch in unserem Fall klappt das immer wieder. Ich hatte erstmalig keine Ahnung, was wir in diesem Jahr zu sehen bekommen würden. Uns war das wurscht, denn dort wurden wir noch nie enttäuscht.
An der Kasse mussten wir feststellen, dass sie unser Treue ausnutzen und sie wieder die Preise angehoben haben. Dank einem Coupon zahlten wir nur 15,95$ pro Person. Foto - Eingangsbereich des Naples Botanical Garden
Naples Botanical Garden
An der Kasse erhielten wir einen Flyer, dem wir entnehmen konnten, dass die aktuelle Sonderausstellung im Garten unter dem Titel "Reflections on Glass: Fräbel in the Garden" laufen würde. Glas mögen wir beide. Foto - "Cavorting Clown Fontain"
Naples Botanical Garden
Die Schildkrötenskulptur aus einheimischen Schnecken- und Muschelgehäusen war auch neu. Genial gemacht.
Der Olle, bewaffnet bis an die Zähne.
Das hier schimpfte sich "Longfellow Gravity". Alle Werke aus Glas der aktuellen Sonderausstellung stammten von Hans Godo Fräbel. Wie der Name es erahnen lässt handelt es sich dabei um einen Deutschen, der aber schon 1965 in die USA übersiedelte.
Naples Botanical Garden
Diese Figur gehörte zur Objekt "Longfellow Gravity".
Naples Botanical Garden
Foto - Brazilian Garden
Naples Botanical Garden
Dieses Werk steht hier schon ein paar Jahre. Es stellt eine Baumwurzel dar und wir finden das Teil einfach nur genial.
Naples Botanical Garden
Foto - "Wavy Bowls"
Naples Botanical Garden
Der Asian Garden wurde erst vor wenigen Jahren neu angelegt und hat sich seit dem prächtig entwickelt.
Naples Botanical Garden
Der Stil von Fräbel mag etwas eigenartig rüber kommen, aber uns gefiel der Kram. Foto - "Longfellow Fountain"
Naples Botanical Garden
Im Water Garden, die Gruppe "Balancing Act" war nicht so meins. Das wirkte auf mich ein wenig albern.
Naples Botanical Garden
Am Ende im Visitor Center bestaunten wir dann noch die Blumen aus Glas, die der Hammer waren.
Der Naples Botanical Garden war wieder ein Highlight. Sollten wir wieder mal nach Florida reisen, wird der auf jeden Fall besucht.
» mehr Fotos vom Naples Botanical Garden gibt es hier «