Tour durch Florida USA im Februar 2016
09.02.2016 - 11.Tag Samuel P. Harn Museum of Art
Au jetzt wird's lustig, denn ich Kunstbanause habe beschlossen mir das Harn Museum of Art anzutun. Ich mutig? Na klar! Eintritt war auch hier kostenlos. Ganz ehrlich, sonst wären wir da auch nicht reingegangen. Aber schauen wir mal.
Foto - Eingang Harn Museum of Art
Harn Museum of Art
Also vom Style her gefiel es mir hier schon mal und warm war es auch.
Harn Museum of Art
Als erstes gingen wir in die Abteilung für Abstrakte Kunst Amerikas. Ja wenn schon, denn schon. Wir geben gleich alles.
Die hatten da ein altes Auto aus der Presse liegen....dachten wir beide, aber auf dem Zettel stand "Ohne Namen" Aluminiumfolie, Lackfarbe und Kunstharz. Ich stand da und guckte. Ja ich habe das Werk auf mich wirken lassen. Ich meinte da ein Gesicht  erkennen. Ein zerknautschtes, was entsteht, wenn man sich das hier anschaut.
Harn Museum of Art
In einem Nebenraum waren Masken Afrikas ausgestellt. Ich glaube die haben damit ihre Kinder erschreckt. Rechts das Ding erinnerte mich an eine Schandmaske aus dem Mittelalter, die jemand zur Strafe in der Öffentlichkeit aufsetzen musste, wenn er was angestellt hat.
Harn Museum of Art   Harn Museum of Art
Das hier fand ich persönlich wieder schön. Doch meine Augen mochten die Porzellan Säulen vor dem warmen Holz.
Harn Museum of Art
Ich dachte erst, das wäre hier ein Riesenschniedel. Das Keramik Teil nennt sich "Pli Selon Pli" und stammt von einem Japaner.
Harn Museum of Art
Fragt mich nicht...
Harn Museum of Art
Ui Pulleralarm oder wer lang hat, kann lang hängen lassen. Ja das Thema mag ich.
Harn Museum of Art
Und was gibt's hier? Der runde Kasten aus Beton...
Harn Museum of Art
Wir schauten da rein und es sah so aus, als wäre da ein tiefes Loch mit einer viereckigen Lampe in der Mitte. So etwas schimpft sich Endlosspiegel. Die Realität geht bis zum ersten Strich, der Rest ist reine Illusion. Genial das Ding. Ich kannte so eine Bastelei schon aus dem Internet. Da wurde beschrieben wie man einen Endlosspiegel selbst bauen kann.
Harn Museum of Art
Das Harn Museum of Art war wirklich lustig. Was haben wir beide gelacht. Ehrlich, wir schämten uns sogar kurzzeitig für unser Gekicher, aber es gab Werke, da standen wir davor und fragten uns, wie besoffen der Erschaffer gewesen sein muss. Es gab aber auch Dinge die uns gefallen haben, andere waren sogar genial, wie dieser bemalte Stein rechts im Bild, muss man nur drauf kommen. Aber eins kann ich mit Sicherheit sagen, ich bin und bleibe ein Kunstbanause.
Harn Museum of Art
» mehr Fotos vom Harn Museum of Art gibt es hier «